Am Samstag ging es auf dem Gelände des TSV Tettnang rund. Gleich 13 Mannschaften der Bambinis und der F-Jugend lieferten sich zahlreiche spannende Spiele – bei wunderbarem frühlingshaftem Herbstwetter waren auch viele Eltern gekommen, um ihren Fußball-Nachwuchs auch angemessen anzuspornen.
Die Tettnanger Bambinis hatten am Samstag sowohl den SC Bürgermoos als auch den SV Kehlen, den TSV Meckenbeuren und den JSG Waldburg/Ankenreute als Gegner und schlugen sich mit einem gewonnenen, einem unentschiedenen und zwei verlorenen Spielen tapfer. Weitere Spiele lieferten sich der TSV Eschach und der TSV Grünkraut. Für die kleinen Stürmer, Verteidiger und Torwarte war der Spieltag wieder einmal etwas ganz Besonderes, Tettnangs Bambini-Trainer Jürgen Bichelmaier war äußerst zufrieden mit seinen Schützlingen, die mit ihren fünf bis sechs Jahren gerade erst anfangen, echte „Fußballluft“ zu schnuppern.
Auch bei der F3-Jugend gab es viele spannende Spiele zu sehen. Gegner waren am Samstag die Mannschaften SC Schnetzenhausen 3, VFL Brochenzell 3, SV Amtzell 3, TSG Ailingen 3 und SV Weissenau 3.
Mit einem deutlichen Sieg und zwei knappen Niederlagen schlugen sich die jungen Schützlinge von Karin Rasch-Boos sehr erfolgreich und hatten viel Spaß.
Für das leibliche Wohl sorgten die Bambini-Eltern – und das Angebot an Waffeln, Butterbrezeln, Semmeln und Wienerle wurde von allen Besuchern des tollen Turniers gerne angenommen.