Fussball [27.10.2014]

1. Frauenmannschaft verliert gegen KSC

TSV Tettnang - Karlsruher SC
Oberliga, 7. Spieltag
Sonntag, 26.10.2014, 14:00 Uhr

Die Frauen des TSV ließen am vergangenem Wochenende erneut wichtige Punkte liegen. Im eigenem Stadion war zu Gast der Sportclub aus Karlsruhe, der mit einem eindeutigen Ergebnis von 6:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. Nach mehreren Niederlagen in Folge, sollte die Partie gegen den KSC die Wende bringen, doch auch diesmal sollte es nicht klappen. Nach gerade einmal 7 Minuten Spielzeit landete der Ball im eigenen Tor und die Tettnangerinnen schienen überrascht zu sein vom hohen Tempo der Gegner. Auch das null zu zwei nach einem Fernschuss in der 32. Minute war nach einigen Chancen der Gastmannschaft abzusehen. Das Spiel wurde von Minute zu Minute intensiver und jetzt kamen auch die Monfortstädterinnen auf Kurs und brachten die Badenser zunehmend unter Druck. Trotz mehrerer Torchancen blieb man erfolglos und der nächste Treffer fiel zu Gunsten der Karlsruher, die kurz vor der Halbzeit das 0:3 verwerten konnten. Nach dem Seitenwechsel flachte das Tempo der Partie nicht ab und die Monfortstädterinnen hatten den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch die Torspielerin der Karlsruher hielt die Null fest. Umso enttäuschender waren nun Gegentreffer vier und fünf, die binnen 10 Minuten fielen und den letzten Wind aus den Tettnanger Segeln nahm. Der sechste und somit letzte Treffer der Partie galt noch einmal dem KSC, der nach einem Abstauber den Auswärtssieg in der Nachspielzeit perfekt machte. 
Die Monfortstädterinnen belegen nun weiterhin Platz neun in der Tabelle und sind kommende Woche zu Gast beim SC Freiburg II.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Annika Sachsenberger, Elisa Schneider (38. Annika Witzigmann), Ann-Kathrin Denk (86. Lisa Eger), Nina Schömer, Corinna Wachter, Mona Blank, Janina Friese, Celine Rizzato, Alberina Syla (65. Alice Nuernbergk), Anne Gossner, Selina Weißhaupt, Ramona Bernhard

Tore: 
0:1 Vanessa Giangrasso (7.), 0:2 Maike Graf (32.), 0:3 Melissa Zweigner (44.), 0:4 Lisa-Marei Halm (75.), 0:5 Patricia Koch (85.), 0:6 Sophia Gehr (93.)

Zuschauer:
50

Schiedsrichter:
Ingo Grieser