Fussball [10.11.2014]

D2- Mädels verlieren unglücklich

TSV Tettnang 2 – SGM Blitzenreute/Baindt 1:2 (1:1)
7er Qualistaffel 1, 6. Spieltag
Samstag, 08.11.2014, 12:00 Uhr

Einen äußerst unglücklichen Abschluss der Herbstrunde erlebten die D2-Mädels , die nach einigen Ausfällen (dank der Unterstützung von E-Juniorinnentrainer Alex Spies) durch Amelie Markert und Luisa Leibensberger von den E-Mädels verstärkt wurden.  Bevor das Spiel richtig begonnen hatte, lagen die Tettnanger Mädels bereits mit 0:1 zurück. Die Mädchen fanden dann aber immer besser ins Spiel und Annika Ebert gelang mit einem direkt verwandelten Eckball der verdiente Ausgleich. Die TSV-Mädels drückten nun auf den Führungstreffer, der ihnen mit einem herrlichen Fernschuss durch Amelie Gutbrod an die Unterkante der Latte auch gelang, aber vom Schiedsrichter leider nicht anerkannt wurde, obwohl der Ball klar sichtbar hinter der Torlinie gewesen ist. 

Auch die 2. Halbzeit begann wiederum mit einem schnellen Gegentreffer. Und auch dieses Mal gaben die Mädels nicht auf und kämpften bis zum Schluss um den erneuten Ausgleich, der aber an diesem Tag einfach nicht mehr fallen wollte. Dennoch schlossen die Mädels die Runde mit einer ausgeglichenen Bilanz und einem guten 4. Platz ab und dies unter lauter D1-Mannschaften.

 

TSV Tettnang:

Aileen Geßler, Amelie Gutbrod, Annika Folz, Franziska Ploner, Sophia Gutbrod, Annika Ebert, Luisa Leibensberger, Amelie Markert, Julia Gaus, Annika Ebert

Tor:
Annika Ebert