In der englischen Woche reisten die Frauen des TSV am vergangenem Sonntag zum Erstplatzierten nach Sand und ließen noch einmal drei wichtige Punkte liegen. Mit fünf Gegentore und ohne Torerfolg verbuchten die Monfortstädterinnen eine weitere Niederlage im dritten Punktspiel der Rückrunde. Trotz einer defensiv ausgerichteten Aufstellung und einer intensiven Abwehrarbeit trafen die Gastgeber bereits nach 15 Minuten und gingen mit 1:0 in Führung. Auch das zweite Tor lies nicht lange auf sich warten. Nach weiteren 10 Minuten klingelte es noch einmal im Tor der Tettnangerinnen, die einen Treffer per Kopf nicht verhindern konnten. Sichtlich unbeeindruckt versuchten die TSV Frauen weiterhin ihr Spiel aufzubauen und erarbeiteten sich Torchancen durch Konter, die nur knapp ihr Ziel verfehlten. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit machte sich jedoch Wehmut breit, denn noch einmal war es der Gastgeber, der nach einem Fernschuss den Halbezeitstand auf 3:0 erhöhen konnte.
In der zweiten Hälfte der Partie veränderte sich der Spielverlauf kaum. Die Frauen aus Sand dominierten das Spiel und Torchancen auf Seiten der TSV Frauen hatten Seltenheitswert. Nach zwei weiteren Gegentoren stand nun das Ergebnis fest. Mit einer 5:0 Pleite rutschten die Monfortstädterinnen auf Platz neun der Tabelle und stehen im nächsten Pflichtspiel dem direkten Verfolger Vfb Obertürkheim gegenüber, der mit nur einem Punkt im Rücken der Tettnangerinnen lauert.
Alisha Jahn, Annika Sachsenberger, Ann-Kathrin Denk, Elisa Schneider, Meike Dressler (46. Cara Schneider), Denise Hoch (70. Ciara Zillich), Nathalie Hirscher, Sara Bieberger (75. Martina Zöllner), Celine Rizzato, Ina van der Linde, Anne Gossner (75. Alberina Syla)