Fussball [01.04.2015]

TSV Tettnang II – SV Tannau II
Kreisliga B, 17. Spieltag
Samstag, 04.04.2015, 14:00 Uhr

Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen den FC Friedrichshafen, möchten die Jungs von Robert Pinter auch im Derby gegen den SV Tannau den nächsten Dreier einfahren um weiter den Anschluss in der Tabelle an den Tabellenführer SGM Fischbach/Schnetzenhausen II (3 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger) nicht zu verlieren.
Das Hinspiel konnten unsere Jungs, nach hartem Kampf, mit 4:2 für sich entscheiden. Auch am Samstag wird das wieder ein Spiel auf Augenhöhe mit einem spannenden Ausgang sein.

TSV Tettnang – SV Tannau
Kreisliga A, 17. Spieltag
Samstag, 04.04.2015, 16:00 Uhr

Auch für unser 1. Team steht das Derby gegen den SV Tannau an. Beide Mannschaften möchten hier am liebsten 3-fach Punkten, der SV Tannau um den Anschluss an den zweitletzten die TSG Ailingen zu bekommen und unsere Mannschaft um den positiven Trend von 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen weiter auszubauen, das Punktekonto weiter zu erhöhen und den Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen.
Der SV Tannau mit seinem neuen Trainer Andreas Auber konnte letzte Woche auf dem Oberzeller Kunstrasen einen Punkt gegen den TSV Eriskirch erkämpfen und ist dadurch bestimmt doppelt Motiviert.

Das Hinspiel Anfang September endete mit 4:4, wobei unsere Mannschaft letztlich noch Glück hatten mit diesem Punkt, obwohl man zwischenzeitlich mit 2 Toren vorne lag und den Ausgleich erst in der 90. Minute bekam.
Es wird sich zeigen ob unsere junge Mannschaft von Anfang bis Ende den Kampf annimmt, die beiden starken Tannauer Spieler Kogel und Gutensohn in den Griff bekommt und es schafft mit dem gleichen Engagement wie beim letzten Spiel gegen den FC FN zuspielen.