Fussball [18.04.2015]

Mit 23:0 gewinnen unsere C-Mädels

TSV Tettnang  – SV Heimenkirch 23:0 (6:0)

Kreisstaffel, 1. Spieltag

Samstag, 18.04.2015, 14:00 Uhr

Den Vogel schossen am Wochenende die C-Juniorinnen des TSV Tettnang ab. Gegen den SV Heimenkirch dominierten die Tettnanger Mädels über die volle Spielzeit nach Belieben. Während sich die Gäste in der 1. Halbzeit noch halbwegs wehren konnten und das Spiel zur Halbzeit „nur“ 6:0 stand, brachen nach der Pause alle Dämme und es fielen in 35 Minuten weitere 17 (!!) Tore zum 23:0 Endstand.  Ist das Ergebnis für sich gesehen schon bemerkenswert, so kommt dazu, dass die TSV-Mädels mit 8 Spielerinnen der D-Juniorinnen angetreten sind (davon 3 aus dem jüngeren Jahrgang 2003). Umgekehrt waren mit Justina Aschentrupp und Laura Knörle auch 2 Mädchen dabei, die bereits im Kader der B-Juniorinnen Oberligamannschaft standen und aus dem vor allem in spielerischer Hinsicht überzeugenden Team noch herausragten. Laura Knörle schoss dann auch rekordverdächtige 10 Tore (!). Die übrigen Treffer erzielten Joy Stecher (5), Justina Aschentrupp (5), Sophia Schäfer (2) und Mareike Schmid.

Für die C-Mädels spielten:

Tasnim Khaled, Sophie Hoffmann, Cathrin Geßler, Jana Gut, Justina Aschentrupp, Laura Knörle, Ramona Blank, Mareike Schmid, Joy Stecher, Sophia Schäfer.