Nach dem vor zwei Wochen schon die A-Junioren des TSV Tettnang den Aufstieg in die Bezirksstaffel gemeistert haben, folgten nun am gestrigen Dienstag die C1-Junioren, durch einen 5:2 Sieg über die SG Kisslegg, in die Bezirksstaffel!!
Die C1 um das Trainerteam Thomas Helm, Thomas Zech und Peter Nistl mussten zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg am Dienstagabend um 19.00 Uhr bei der SG Kisslegg antreten. Bei Temperaturn noch über 30°C zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel, bei dem immer zu spüren war um was es letztendlich auch ging.
Der TSV kam besser ins Spiel und ging in der 6 Minute durch Emre Erdogan mit 1:0 in Führung. In dieser Phase des Spiels war der TSV seinem Gegner in allen Belangen überlegen und baute durch einen tollen Angriff über die rechte Seite mit 2:0 die Führung weiter aus. Torschütze in der 16 Minute war dieses Mal Engjell Avdiu.
Schneller Kombinationsfußball ermöglichte den Jungs des TSV noch drei, vier 100% Torchancen, die aber leider alle vergeben wurden.
Dass Fußball oft zwei Gesichter hat, zeigte wieder einmal die 27 Minute, in der die SG Kisslegg eine schlechte Phase des TSV zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte und die erste Halbzeit spielerisch überlegen abschloss.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Kisslegg weiter als spielbestimmende Mannschaft. Niklas Fleiner riss die Mannschaft in der 47 Minute mit einem sehenswerten Tor aus gut 18 Metern Entfernung aus ihrem vorübergehenden Tief, jedoch gelang der SG im Gegenzug durch einen klasse Kopfball der Anschlusstreffer. Der Spieler des Tages, Emre Erdogan war es letztendlich, der das Spiel mit seinen Treffern 2 und 3 in der 58 und 64 Minute zum 4 und 5:2 entschied.
Ein sichtlich stolzes Team krönte damit eine ganz ganz tolle und erfolgreiche Saison und belohnte sich mit einem verdienten Aufstieg und wurde von den vielen mitgereisten Tettnanger Fans gefeiert.
TSV Tettnang:
Kevin Busch, Tom Meier, Maxime Leroux, Yusuf Gebesci, Felix Lott, Lennart Glöckner, Ideal Metushi, Noah Biberger, Emre Erdogan, Niklas Fleiner, Engjell Avdiu, Frieder Wizgall, Lucas Weishaupt, Moritz Gessler, Jonas Jakob, Niklas Arnold