Das Jungen-Team der Schillerschule und das Mädchenteam der Manzenbergschule Tettnang holten bei Deutschlands größtem Grundschul-Fußballturnier die Plätze 1 und 3.
Betreut wurden die Mannschaften von u.a. von Trainern des TSV Tettnang - das Mädchen Team von Dorothee Haib und Tina Weiss und das Jungen Team von Elke Sorg, Klaus Peter Arnold und Frieder Weisinger.
Der 3 Löwen Cup fand mitten auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt auf einem extra dafür aufgebauten Soccer-Court.
Große Anerkennung findet Der 3-Löwen-Cup auch beim Deutschen Fußballbund. Für die phänomenale Stimmung auf der Tribüne und dem gesamten Gelände sorgten die vielen mitgereisten Eltern und die bis zu 60.000 Besucher des angeschlossenen Jugendfestival. Die Jungs- und Mädels konnten hierbei fast Bundesliga Atmosphäre schnuppern und fühlten sich wie kleine Profis. Sich für diese Turnier der besten 16 Mädchen und Jungs – Mannschaften unter 1300 Grundschulen und 15000 Schülern zu qualifizieren ist schon ein tolles Ergebnis. Was sich dann aber am Wochenende in Stuttgart abspielte dürfte einzigartig für Tettnang bzw. auch in der 10 jährigen Geschichte des 3 Löwen Cups sein, dass sich zwei Mannschaften aus einem Ort bis unter die letzten drei spielten und eine Mannschaft sich den Titel holte. Der Jubel der Jungenmannschaft über das gewonnene Endspiel mit 2:0 gegen Nattheim und die darauf folgende Siegerehrung war grenzenlos. Die Heimfahrt im Zug wurde zur Jubelreise. Eine tolle Zusammenarbeit der Grundschulen mit dem TSV Tettnang führte zu überragenden Resultaten an diesem Wochenende.
Mit dabei im Jungenteam: Jascha Frei, Elia Gut, Lukas und David Weissinger, Fabian Seufert, Theo Burtscher, Koray Kayahan, Daniel Biberger, Mergim Veliu, Achim Ploner,Melvin Etzler, Timo und Sven Arnold.