B-Jugend spielt weiterhin in der Landesstaffel.
C1 Vizemeister in der Regionenstaffel.
C2 wird Meister in der Kreisstaffel.
Mit einem 1:0 Sieg über den FC Wangen hielt die Bodenmüller / Gebesci Truppe dem Druck stand und holte zuletzt sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Mit 29 Punkten aus 24 Spielen belegte der TSV den 9. Platz und sicherte sich somit den Verbleib in der Landesstaffel Süd.
Tolle Leistungen auch in der C-Jugend vom TSV, die C 1 errang nach einer großartigen Saison vor dem abschließenden Spieltag die Vizemeisterschaft vor dem TSV Berg.
Den Vogel schoss die C2 ab. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen kann das Team um Trainer Flo Heilig bereits einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und ist bereits Meister in der Kreisstaffel.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen TSV Teams.
A-Junioren, Regionenstaffel 3, 17. Spieltag
TSV Tettnang – SV Kressbronn 0:1 (0:1)
Samstag, 15.06.2024, 17:00 Uhr
Sehr zum Ärger ihrer Trainer verpasste die A-Jugend noch die Chance auf die Vizemeisterschaft. Es war nicht nur die Leistung selbst, sondern eher die unnötigen Diskussionen mit dem souveränen Schiedsrichter Andreas Staiger, der neben dem Kressbronner Julius Schreibmüller bester Akteur auf dem Platz war. Im Lokalderby revanchierte sich der SV Kressbronn für die 2:3 Heimniederlage in der Vorrunde. Tettnang fand im Gegensatz zu den letzten Wochen nicht die notwendige Einstellung zum Spiel. Zu viele Fehler im Aufbauspiel, unnötige Dribblings in den Gegner hinein machten es letztlich dem Gegner sehr einfach hier zu drei Punkten zu kommen. In einem schwachen Spiel erzielte Julius Schreibmüller nach einer tollen Einzelaktion in der 32. Spielminute das entscheidende 1:0 für Kressbronn. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TSV nicht nochmals den Hebel umlegen und lief sich immer wieder fest in der Abwehr des Gegners. Am kommenden Freitag geht es dann im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten die SGM SV Aichstetten/Unterzeil/Seibranz.
Eine gute Gelegenheit sich bei den Trainern mit einer guten Leistung zu verabschieden.
C-Junioren, Regionenstaffel Süd 3, 17. Spieltag
TSV Tettnang I – SV Kressbronn 2:1 (1:0)
Samstag, 15.06.2024, 15:15 Uhr
Bei sommerlichen Temperaturen empfingen unsere Jungs zum letzten Heimspiel dieser Saison den Nachbar aus Kressbronn.
Der TSV griff auf die bewährte Formation 4:2:3:1 zurück und startete gut ins Spiel. Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie sich zum Ende der Saison noch einmal ein gut präsentieren wollten. Sie schafften es, Ball und Gegner laufen zu lassen und sich ein paar gute Chancen zu erspielen, die zunächst leider nicht genutzt wurden. Die Gäste aus Kressbronn machten von Beginn an das Spiel langsam und verzögerten den Spielfluss immer wieder durch verschiedene Aktionen. In der 28. Minute war es dann aber soweit, Kieran erzielte nach einer schnell und vertikal gespielten Aktion das hoch verdiente 1:0. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause, eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 stehen können.
In der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste mit ihren Verzögerungen das Spiel komplett zu entschleunigen. Der TSV liess sich davon anstecken und so sahen unsere Zuschauer eine sehr schwache und fahrige 2. Halbzeit, die mit zahlreichen Unterbrechungen eher einem gemütlichen Sommerkick glich. Nach einem Eckball und einem Abpraller im Strafraum war Jonas gedankenschnell und erhöhte in der 51. Minute auf 2:0. Im letzten Drittel plätscherte das Spiel vor sich hin, es gab keine nennenswerten Aktionen mehr. Die Gäste aus Kressbronn fuhren zwar den ein oder anderen Konter, aber unsere Defensive stand gut. In der letzten Minute gab es nach einem Konter dann doch noch einen Elfmeter für den SV Kressbronn, der quasi mit dem Schlusspfiff auf 2:1 verkürzte.
Unsere C1 zeigte eine gute erste Halbzeit, die zweite Halbzeit war leider zum vergessen. Mit dem Sieg sind wir natürlich zufrieden und nach der überraschenden Nachricht aus Äpfingen steht fest, dass der C1 des TSV Tettnang der 2. Platz in der Regionenstaffel Süd 3 nicht mehr zu nehmen ist.
Für den TSV Tettnang spielten Arin, Azad, Ben, Clemens, Felix, Fredo, Gregor, Jonas, Kieran, Moritz, Niklas, Noah, Paul, Samuel, Sirak und Yasin
E-Junioren, Kreisstaffel 2, 6. Spieltag
SGM TSV Fischbach-/Schnetzenh II - TSV Tettnang II 4:4 (1:3)
Freitag, 14.06.2024 17:00Uhr
Das vorletzte Spiel der Rückrunde führte uns nach Fischbach. Mit Nick im Tor, Michi, Maxi, Ardit, Leon, Silas, Ben, Joshi und Tim waren wir wieder gut aufgestellt.
Als wir gut gelaunt und motiviert beim Aufwärmen waren erwartete uns die erste Überraschung dieses Tages; der Jugendleiter von Fischbach kam auf uns zu und teilte uns mit, daß Fischbach das anschließende E1 Spiel gegen unsere E1 abgesagt hätte, da sie nicht genug Spieler hätten. Das Spiel der E2 könne aber stattfinden.
Die zweite Überraschung folgte dann beim Blick im DFB.net auf die Mannschaftsmeldung und die bisherigen Einsätze der heutigen „E2“ von Fischbach; Von den 11 aufgestellten Spielern kamen 6 aus der E1 und nur 4 !!! aus ihrer E2.
Dessen ungeachtet starteten unsere Jungs aber mit vollem Schwung und Elan in dieses Spiel. So dauerte es auch nur vier Minuten bis wir mit 0 zu 1 in Führung gingen. Nur um sofort in der 5. Minute mit dem 0 zu 2 nachzulegen. Wir blieben dran und bauten unsere Führung dann in der 13. Minute mit einem weiteren schönen Treffer auf 0 zu 3 aus.
Inzwischen standen dann auch wirklich alle „E1“ Spieler von Fischbach auf dem Platz und es ging heiß hin und her. In der 21. Minute erzielte Fischbach dann den Anschlusstreffer zum 1 zu 3.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die dringend benötigte Pause in der wir etwas Luft holen konnten. Wir nahmen uns zwar vor weiter alles zu geben, konnten die zwei schnellen Gegentreffer kurz nach der Pause in der 26. und 27. Minute zum 3 zu 3 leider nicht verhindern. Fischbach erhöhte den Druck, unsere Jungs gaben wirklich alles und hielten prima dagegen. In der 41. Minute gingen wir abermals mit dem 3 zu 4 in Führung. Leider erzielte Fischbach kurz vor Schluss in der 49. Minute noch den Ausgleichstreffer zum 4 zu 4 Endstand. Am Ende des Tages konnten wir nach einer wirklich tollen Mannschaftsleistung mit einem Punkt gegen eine E1 aus der Kreisstaffel 1 durchaus stolz nach Hause fahren.
Inwieweit dieser Abend und diese Aktion dem sportlichen Fairnessgedanken des Jugendfußballs entspricht möge jeder selbst bewerten und sollte gerne an anderer Stelle entschieden werden.
Wir gehen auf jeden Fall voller Vorfreude und großer Motivation in die kommende Woche und unser Saisonfinale gegen den VfB Friedrichshafen am 21.06. im heimischen Manzenbergstadion.