Fussball [02.07.2024]

Bericht unserer Junioren

Die Jugendmannschaften haben die Saison 23/24 beendet.
Die A-Jugend belegte Platz 4 in der Regionenstaffel und spielte das Pokalfinale in Weingarten, was die nächstjährige A-Jugend sicherlich toppen möchte. 
Die B-Jugend schaffte das erklärte Ziel mit dem Klassenerhalt in der Landesstaffel Süd. 
Für die B2 endete die Saison eigentlich fast zu früh. Zum Schluss gelang der Mannschaft von Mike Plattner und Patrick Bießenberger noch zwei Siege. Ein schöner Abschluss für die beiden scheidenden Trainer. Herzlichen Dank für Euer tolles Engagement.
Vizemeister wurde die C1, die sich einen spannenden Dreikampf mit dem TSV Berg und dem späteren Meister FC Lindenberg lieferte. 
Mit einer nahezu perfekten Saison holte sich die die C2 von Flo Heilig und Micheal Grube die Meisterschaft in der Kreisstaffel 4. 18 Punkte und 47:8 Tore aus sechs Spielen sprechen für sich. 



A-Junioren, Regionenstaffel 3, 18. Spieltag
SGM SV Aichstetten / Unterzeil – TSV Tettnang 1:6 (0:4)
Freitag, 21.06.2024, 18:30 Uhr

Gegen den Tabellenletzten SGM SV Aichstetten/Unterzeil/Seibranz war Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Kressbronn angesagt. Der TSV dominierte auch von Beginn an das Spiel. Bereits in der 2. Spielminute traf Olegsandr Matuzov zur Führung der Gäste. Marvin Stadlter erhöhte auf 2:0 bevor dann die Stunde von Simon Simon schlug. Noch vor der Halbzeit erzielte Simon zwei blitzsaubere Tore zum 4:0 Halbzeitstand. Dem Gastgeber gelang ein Treffer zum 4:1. Der TSV spielte mit einigen B-Jugendspielern und einer davon der jüngste im Bund Linus Wattenbach erzielte das 5:1. Mit seinem dritten Treffer erzielte dann wiederum Simon Schmid den 6:1 Endstand. In der Regionenstaffel belegte das Team von Daniel Redl und Fabian Buchmaier einen guten 4. Platz und schaffte den Sprung ins Pokalfinale. Insgesamt wäre sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen. 



C-Junioren, Regionenstaffel Süd 3, 18. Spieltag
SGM TSG Bad Wurzach / Arnach – TSV Tettnang I 1:1 (0:1)
Samstag, 22.06.2024, 15:15 Uhr

Zum letzten Spiel in dieser Saison reiste die C1 nach Arnach, um gegen einen defensiv starken Gastgeber zu spielen.
Der TSV kam gut ins Spiel und machte von Beginn an klar, warum er auf Tabellenplatz 2 steht. Unsere Jungs machten Dampf und zeigten ein paar tolle Kombinationen im Spiel nach vorne, lediglich die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und gingen immer wieder verloren. Die Gastgeber aus Arnach spielten teilweise doch recht hart und der aushelfende Schiedsrichter ließ aus unserer Sicht zu viel laufen. Dennoch hatten wir in den ersten 30 Minuten einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 31. Minute war es dann aber so weit, Arin spielte einen tollen Pass in die Schnittstelle auf Noah, der frei auf das Tor zulief, die Nerven behielt und den verdienten Führungstreffer erzielte.
Auch in der zweiten Halbzeit war der TSV Tettnang die spielbestimmende Mannschaft, nur leider verpassten unsere Jungs das zweite Tor zu machen. Die Gastgeber hingegen versuchten es immer wieder mit langen Bällen durch die Mitte und unsere Defensive hatte damit das ein oder andere Mal Probleme. In der 60. Minute kam die Nummer 7, die immer wieder gesucht wurde, durch und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Unsere Jungs zeigten anschließend Moral und warfen noch einmal alles in die Waagschale. Leider blieben die Angriffsaktionen erfolglos und so blieb es beim Unentschieden.
Wir können mit der gesamten Saisonleistung mehr als zufrieden sein. Natürlich wollten wir in der Rückrunde angreifen und den FC Lindenberg vom Thron stoßen, aber auch wenn uns das nicht gelungen ist, sind wir mit dem zweiten Platz und der Vizemeisterschaft glücklich.
Für die C1 des TSV Tettnang spielten in dieser Saison Arin, Azad, Ben, Clemens, Djamal, Felix, Fredo, Fyn, Gregor, Jonas, Kieran, Lorenz, Louis, Moritz, Niklas, Noah, Onur, Paul, Samuel, Sirak, Timo und Yasin



E-Junioren, Kreisstaffel 1, 7. Spieltag
TSV Tettnang I - VfB Friedrichshafen I 3:4 (2:1)
Freitag, 21.06.2024, 18:30 Uhr

Im letzten Spiel der Saison empfingen wir den VfB aus Friedrichshafen. Bei einem Sieg hätten wir die Chance auf den zweiten Platz in der Top Gruppe des Bezirks.
Leider fiel unser Stammkeeper Matthis wieder kurzfristig aus, was unserer Vorfreude einen kleinen Dämpfer versetzte. Ein riesen, Riesenkompliment gebührt Ferdous, der sich nun zum dritten Mal absolut mannschaftsdienlich ohne jegliches Murren bereit erklärte ins Tor zu gehen. Davor waren wir in unserer gewohnten Stammformation mit Max, Noah, Mattia, Arlind, Ivano und Taha prima besetzt.
Bei strömenden Regen legten wir toll los und gingen schon in der zweiten Minute mit 1 zu 0 in Führung. Wir blieben dran und kamen schon bald darauf zu unserer nächsten guten Chance mit einem Strafstoß, den wir leider nicht verwandeln konnten.
In der 14. Minute konnte der VfB nach einer Ecke durchaus glücklich ausgleichen.
Das brachte uns aber nicht aus dem Konzept und in der 17. Minute stellten wir mit dem 2 zu 1 die Führung wieder her, mit der es auch in die Pause ging.
Nach der Pause war dann leider bei uns der „Wurm“ drin; während wir unsere Chancen leider nicht nutzten, fanden zwei Fernschüsse abgefälscht den Weg in unser Tor. Und mit einem weiteren Treffer ging der VfB mit 2 zu 4 in Führung.
Unsere Jungs gaben alles und konnten noch auf 3 zu 4 verkürzen. Schade, heute wäre mehr drin gewesen. Aber wir gratulieren dem VfB fair zum Sieg und der damit einhergehenden Meisterschaft.
Auch wenn in der Rückrunde einiges nicht für uns lief und die Ergebnisse unter unseren Möglichkeiten lagen, war es eine tolle Reise mit den Jungs, die wirklich besonders war.
Konstant vorne bei den stärksten Mannschaften auf Augenhöhe mitzuspielen ist durchaus außergewöhnlich. Da können unsere Jungs wirklich stolz auf sich sein und mir erhoben Haupt in die Sommerpause gehen.



E-Junioren, Kreisstaffel 2, 7. Spieltag
TSV Tettnang II - VfB Friedrichshafen III- TSV Tettnang II 2:6 (1:3)
Freitag, 21.06.2024, 17:00 Uhr

Zum Saisonabschluss empfingen wir den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Friedrichshafen im heimischen Manzenbergstadion. Passend zu unserer guten Laune und großen Motivation schien vor dem Anpfiff noch die Sonne. Top aufgestellt mit Nick, Maxi, Michi, Leon, Ardit, Nico, Silas, Joshi, Ben und Tim legten wir gleich gut los.
Der VfB zeigte allerdings auch warum sie verdient an der Spitze der Tabelle stehen und so entwickelte sich ein gutes E-Jugend Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 8. Minute konnte der VfB sich aber lösen und ging mit 0 zu 1 in Führung. Davon unbeeindruckt hielten wir aber weiter gut dagegen und erzielten schon in der 12. Minute den 1 zu 1 Ausgleichstreffer.
In der Zwischenzeit regnete es immer stärker, was der Spielfreude beider Mannschaften aber keinen Abbruch tat.
In der 17. und 18. Minute konnten wir dem Druck des VfB aber nicht standhalten und mussten zwei Treffer zum 1 zu 3 hinnehmen. Unmittelbar im Anschluss wurde das Spiel wegen des aufziehenden Gewitters für 20 Minuten vom guten Schiedsrichter Matheo Luca Florian aus Langenargen unterbrochen.
Nach dem Wideranpfiff gaben wir alles und setzten den VfB auch gut unter Druck. Leider konnten wir uns nicht belohnen und gingen dann mit dem zwei Tore Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte legten wir dann los wie die Feuerwehr und erzielten in der 26. Minute nach toller Kombination mit dem schönsten Tor des Tages den 2 zu 3 Anschlusstreffer.
Bei strömenden Regen konnten die tapferen Zuschauer nun ein tolles und rassiges Spiel beobachten.
Langsam mussten wir unserem tollen Einsatz und Laufbereitschaft aber leider Tribut zollen, was der VfB dann kompromisslos ausnutze.
Und so fielen noch drei weitere Tore zum 2 zu 6 Endstand gegen uns.
Wir gratulieren dem VfB fair zum verdienten Sieg und Meisterschaft.
Nichtsdestotrotz können unsere Jungs hoch erhobenen Hauptes stolz auf sich sein. Wie so oft zeigten sie einen riesigen Einsatz, gutes Zusammenspiel und super Moral. Selbst bei Rückständen unterstützen sie sich immer positiv und halten prima zusammen. Hier ist eine tolle Mannschaft zusammengewachsen, die sich in Zukunft hoffentlich in der D-Jugend weiter gemeinsam entwickeln darf.