Fussball [10.05.2024]

Berichte unserer Junioren

Eine gute Reaktion zeigte die C1 nach den bitteren Niederlagen gegen den FC Lindenberg und gewann das Punktspiel in Mietingen mit 4:0. 
Mit einem 2:1 Sieg über die Spvgg Lindau stürmte die C2 von Flo Heilig an die Tabellenspitze mit zwei Siegen in zwei Spielen. 
Hoch her ging es bei den B-Mädels in der Oberliga. Mit einer knappen 4:3 Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer VfB Stuttgart schrammten die Mädels nur knapp an einer Sensation vorbei. 
Mit einem 4:2 Sieg gegen den Tabellenführer TSV Berg wahrte unsere E1 ihrerseits die Chance auf eine erneute Meisterschaft und sorgt für so richtig Spannung in der Liga. 5 Mannschaften liegen mit 6 Punkten quasi an der Tabellenspitze.



TSV Tettnang – SGM SV Reute / Bad Waldsee 2:2 (1:0)
A-Junioren, Regionenstaffel 3, 13. Spieltag 
Samstag, 04.05.2024, 17:00 Uhr

Mit Spannung wurde das Spiel gegen den Finalgegner im Bezirkspokal erwartet. Tettnang wartet mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge in der Rückrunde auf. Der Gegner die SGM aus Reute / Bad Waldsee mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit in der laufenden Saison. Es war ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften zu Beginn der Partie Die beste Chance zur Führung hatte der TSV als Marvin Stadler alleine auf das Gästetor zulief und etwas überhastet abschloss. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung, als sich Nick Diehnelt mit einer wahren Energieleistung an der Grundlinie durch gefühlt die gesamte Waldseer Abwehr tankte und dann aus spitzem Winkel noch den Torhüter überlistete. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es eine offene Partie, die von Schiedsrichter Guido Graf hervorragend geleitet wurde. Etwas unglücklich allerdings die Entscheidung nach einem klaren Foul an Linus Wund das Spiel weiterlaufen zu lassen. Da Linus der letzte Mann in der Abwehrkette des TSV´s war lies sich der Gegner diese unerwartete Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Allerdings antwortete der TSV gleich mit einem wütenden Angriff und erzielte postwendend durch Niklas Schröter die vielumjubelte 2:1 Führung. Die SGM schien dann aber das Gen von der Unschlagbarkeit Leverkusens mitgenommen zu haben und kam dann doch noch zum 2:2 Ausgleich in der 90. Minute. Der TSV verteidigte aber auch einfach in den Schlussminuten nicht konsequent genug, so dass es letztlich dann auch nicht unverdient war mit dem Ausgleich der Gäste. Nachdem Pokalfinale am 09.05. geht es weiter am Samstag mit dem Spiel beim unangefochtenen Tabellenführer aus Ochsenhausen. 



SMG SV Baustetten/Mietingen – TSV Tettnang I 0:4 (0:3)
C-Junioren, Regionenstaffel Süd 3, 14. Spieltag
Samstag, 04.05.2024, 15:00 Uhr

Bei frühlingshaften Temperaturen reiste die C1 nach Mietingen, um sich nach zwei Niederlagen in Folge wieder Selbstbewusstsein und Zuversicht zu holen. An einer wirklich tollen Sportanlage und bei besten Bedingungen lautete unser Motto heute, wieder mit Spaß und Freude Fußball zu spielen. Die ersten 20 Minuten plätscherten vor sich hin und unsere Jungs versuchten es immer wieder durch die Mitte, anstatt den Gegner über die Flügel in die Zange zu nehmen. Damit machten sie es dem Tabellenvorletzten leicht, sich auf die Verteidigung im Zentrum zu beschränken und mit langen Bällen zu kontern. In der 23. Minute erzielte Arin den überfälligen Führungstreffer zum 1:0. Danach verlor der Gastgeber die Ordnung und kurze Zeit später erzielte Niklas mit einem schönen Linksschuss in der 29. Minute das 2:0. Zwei Minuten später brach der TSV erneut durchs Zentrum durch, Louis vollendete den Spielzug in der 31. Minute zum Halbzeitstand von 3:0. In der zweiten Halbzeit hatten die Tettnanger Jungs den Gastgeber vollständig im Griff, konnten aber nur wenige Torchancen herausspielen bzw. selbige erfolgreiche verwerten. Trotz der Vorgabe in der Halbzeitpause nun endlich über die Flügel zu spielen, machten sie das Spiel unnötig eng und versuchten es immer wieder durch die Mitte. Ein paar gute Aktionen über den linken Flügel mit Durchbruch auf die Grundlinie konnten leider auch nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden, die bekannte Abschlussschwäche zeigte sich auch in diesem Spiel. In der 63. Minute konnte Arin freistehend im Strafraum zum 4:0 erhöhen, was dann auch der Endstand dieses Spiels war.
Es war ein Pflichtsieg ohne echten Glanz. Unsere Jungs verpassten die Chance, einfach mal wieder mit Freude und Lust am Fußball ein Spiel gemeinsam als Mannschaft zu spielen. Vielmehr versuchten die Spieler mit dem Kopf durch die Wand zu laufen, was für unnötige Beulen sorgt. Trotz allem tun uns die drei Punkte gut.
Vielen Dank an den Schiedsrichter Fabian Schad, der das Spiel souverän leitete.

TSV Tettnang: Arin, Azad, Ben, Djamal, Fredo, Gregor, Jonas, Kieran, Louis, Niklas, Onur, Paul, Samuel und Yasin



TSV Tettnang I - TSV Berg I 4:2 (2:1)
E-Junioren, Kreisstaffel 1, 3. Spieltag
Freitag, 03.05.2024, 18:30 Uhr

Heute empfingen wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die TSV Berg I. Wir hatten unsere Lehren aus dem Spiel am vorherigen Freitag gegen den FV gezogen und gingen von Anfang an engagiert und hoch konzentriert ins Spiel. Unsere Offensive mit Taha, Arlind und Ivano machte gleich ordentlich Dampf und ließ keinen Zweifel daran, dass wir uns heute einiges vorgenommen hatten. Die TSV Berg hielt aber sehr gut mit und zeigte, dass ihre bisherige weiße Weste nicht von ungefähr kommt und prüfte unsere Defensive mit Noah, Max, Mattia und Matthis im Tor das eine oder andere Mal. Wobei besonders Matthis einen Sahne Tag erwischt hatte immer wieder bärenstark hielt.
Der gute Schiedsrichter Suhan Nawaz leitete das hochklassige, aber faire Spiel umsichtig. Unsere Jungs gaben alles, hielten den Druck hoch. In der 10. Minute erzielten wir dann auch den verdienten 1 zu 0 Führungstreffer. 
Mit Tim brachten wir dann noch mal frischen Wind von der Bank und erhöhten in der 20. Minute durchaus leistungsgerecht per Strafstoß auf 2 zu 0. 
Kurz vor der Halbzeit leisteten wir uns dann in der 24. Minute aber eine kleine Unaufmerksamkeit, die von Berg sofort mit dem 2 zu 1 Anschlusstreffer bestraft wurde.
In der Pause nahmen wir uns vor genauso weiterzumachen, wie wir begonnen hatten. Und so verlief die zweite Hälfte ähnlich wie die erste; in einem guten Spiel blieben wir zielstrebiger und zwingender. Und so erhöhten wir fast zwangsläufig in der 29. Und 41. Minute mit zwei weiteren wunderschönen Treffern auf 4 zu 1. 
Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte die TSV Berg dann in der 49. Minute mit einem weiteren Ehrentreffer zum 4 zu 2 der an unserem hochverdienten Sieg allerdings nichts änderte. In der Gruppe 1 bleibt es weiter spannend und wir werden am 15.5. in Ankenreute wieder alles geben, um unsere Chancen auf den ersten Platz zu wahren.



TSV Tettnang II - TSV Berg II 3:4 (0:1)
E-Junioren, Kreisstaffel 2, 3. Spieltag
Freitag, 03.05.2024, 17:00 Uhr

Zum dritten Spieltag der Rückrunde gastierte die TSV Berg II bei uns im heimischen Manzenbergstadion. Mit dem Rückenwind der tollen Leistung des letzten Freitags gingen wir fröhlich und unbeschwert in dieses Spiel. Wir waren personell sehr gut aufgestellt. Mit Maxi, Michi, Ardit und Leon war unsere Defensive komplett. Offensiv waren Nico, Silas, Ben und Joshi am Start. Ganz besonders haben wir uns über das Debüt unseres neuen Torwartes Nick gefreut, der sich wirklich prima einfügte und ein toller Rückhalt war. Die TSV Berg legte gleich druckvoll los. Und man konnte deutlich merken, daß sie im Vergleich zur Hinrunde durch ein paar Jungs verstärkt waren, die da noch in der E1 gespielt hatten. Wir wurden ein wenig auf dem falschen Bein erwischt und mussten schon in der 6. Minute den ersten unhaltbaren Gegentreffer zum 0 zu1 hinnehmen. Nach diesem Weckruf besannen wir uns aber wieder auf unsere Stärken und es entwickelte sich ein ansehnliches offenes E-Jugend Spiel. Offensiv kamen wir durchaus immer wieder mit tollen Kombinationen und schnellen Kontern zu guten Chancen, die wir zunächst aber leider nicht nutzen konnten.
Die TSV Berg blieb aber auch sehr gut im Spiel fand aber ihrerseits immer wieder ihren Meister in unserem Nick oder unserer guten Abwehrreihe. Nach 25 Minuten gingen wir mit dem knappen Rückstand in die wohlverdiente Pause. Nach kurzem Durchatmen nahmen wir uns vor weiter alles zu geben und nun unsere Chancen zu nutzen.
Wir kamen dann auch wacher und gieriger aus der Pause. Und bevor die Zuschauer und die TSV Berg überhaupt wusste was geschah glichen wir in der 26. Minute zum 1 zu 1 aus. Von diesem Treffer beflügelt spielten wir mutig weiter und kamen in der 30. Minute auch zur 2 zu 1 Führung. In unsere kollektive Glückseligkeit hinein zog die TSV Berg aber nochmals ordentlich an und ging mit einem Doppelschlag in der 33. und 38. Minute wieder mit 2 zu 3 in Führung. Davon unbeirrt zeigten unsere Jungs aber, wie schon so oft, eine tolle Moral und gaben nicht auf. Und schon in der 41. Minute wurde unser Einsatz mit einem Traumtor in den Winkel zum 3 zu 3 Ausgleich belohnt.
Heute war der Fußballgott aber nicht auf unserer Seite und die TSV Berg zog ihrerseits direkt in der 42. Minute mit einem absolut unhaltbaren Schuss in den Winkel nach und erzielte den 3 zu 4 Endstand.
Auch wenn heute vielleicht mehr drin gewesen wäre, können wir mit erhobenem Haupt stolz auf unsere Moral und Leistung sein. Und wir gratulieren wir der wirklichen starken TSV Berg fair zum Sieg in diesem packenden tollen Spiel. 
Am 15.5. geht es dann zum nächsten Spiel nach Ankenreute auf das wir uns schon jetzt freuen.