Fussball [08.10.2024]

Berichte unserer Junioren

Die A-Jugend bleibt weiter ohne Gegentor, gewann mit 3:0 bei der SGM Alberweiler/Assmanshardt und belegt aktuell den zweiten Platz in der Tabelle.
Showdown nun am Samstag 12.10. im Manzenbergstadion gegen den unangefochtenen Tabellenführer SGM SG Mettenberg/Wacker Biberach/Risseg. 4 Spiele, 4 Siege und 24:2 Tore lautet die eindrucksvolle Bilanz der SGM.
Zuletzt gewannen der Tabellenführer mit 7:0 gegen den SV Oberzell. Mit schöner Kulisse im Stadion ist vielleicht auch gegen den Favoriten aus der Biberacher Ecke was möglich.
Die B-Jugend kommt in die Spur zurück. Deutlich verbessert erkämpfte sich der TSV in der Landesstaffel ein 1:1 gegen den SV Zimmern.
Am Sonntag um 13:00 Uhr beim FV Ravensburg durften die Trauben etwas höher hängen, aber mit der entsprechenden Einstellung kann man hier auch mal etwas zählbares mitnehmen. Aus dem 2:6 im Pokalspiel kann man vielleicht ja etwas die Lehren gezogen haben.
Bei der E-Jugend schob sich die E III mit einem 8:1 gegen den SV Ettenkirch auf den zweiten Platz in der Tabelle, die E II verlor das Spitzenspiel gegen den TSV Berg mit 2:4, dafür revanchierte sich dann die E1 mit einem 4:2 Sieg gegen die E1 vom TSV Berg.
Wünschen wir allen Mannschaften viel Glück am Wochenende.

A-Junioren, Regionenstaffel 3, 4. Spieltag
SGM SV Alberweiler/Assmanshardt - TSV Tettnang 0:3 (0:2)
Samstag, 05.10.2024, 17:00 Uhr

Zweiter Sieg im dritten Spiel und weiterhin ohne Gegentreffer blieb die Mannschaft von Torhüter Luca Abele und darf sich auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer am Samstag freuen.

B-Junioren, Landesstaffel Süd, 4. Spieltag
SV Zimmern – TSV Tettnang 1:1 (1:0)
Sonntag, 06.10.2024, 11:00 Uhr

Rundumverbesserung der B-Jugend, die verdient einen Punkt aus Zimmern mitbrachten. Linus Wattenbach erzielte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zum 1:1 was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Mit etwas Glück wäre vielleicht in der Schlussphase noch ein Dreier möglich gewesen.

B2-Junioren, Qualistaffel 3, 3. Spieltag
TSV Bodnegg - TSV Tettnang II 2:4 (0:0)
Sonntag, 29.09.2024, 11:00 Uhr

Beim Gastspiel unserer B2 Junioren in Bodnegg erhoffte man sich beim TSV die ersten drei Punkte einzufahren, was letztendlich auch gelang und für große Erleichterung bei Mannschaft und Trainern sorgte. Doch das Spiel begann hektisch und zerfahren, mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde bekamen unsere Jungs die ersten klaren Torchancen, die allerdings Teils kläglich vergeben wurden. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: Innerhalb von 10 Minuten schraubten Myfit Balla, Paul Rocker und wiederum Myfit Balla das Resultat auf 0:3. Das Spiel schien gelaufen, doch dann konnte unser Torwart Fyn Müller nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit nicht mehr weiterspielen. Da wir das erste Mal keinen Ersatztorspieler dabeihatten, musste mit Jan Thaler ein Feldspieler ins Tor. Kurz danach gab es Strafstoß für Bodnegg und es stand 1:3. In der 75. Minute verkürzte die Heimmannschaft nach einem Tiefschlaf in der Innenverteidigung auf 2:3 und es wurde gefühlt nochmal eng.
Doch praktisch im Gegenzug machte Hamid Reza Nazari nach einem schönen Schuss ins lange Eck mit dem 2:4 alles klar für unsere Jungs und somit war der Sonntag gerettet.

C-Junioren, Bezirkspokal
SGM SV Neuravensburg/Achberg – TSV Tettnang 0:4 (0:3)
Dienstag, 01.10.2024, 18:30 Uhr

In der zweiten Runde durfte die C1 in die Pokalrunde einsteigen und gegen die SGM SV Neuravensburg/Achberg antreten. Die Tettnanger Jungs starteten gut ins Spiel und übernahmen in den ersten 15 Minuten die Spielkontrolle. Es wurde gut gegen den Ball gearbeitet und nach Ballgewinn schalteten unsere Jungs schnell um, spielten den Ball schnell nach vorne und erspielten sich so gute Torchancen. Nach zehn Minuten wurde unsere Spielweise belohnt und Kai erzielte das 1:0. Nur drei Minuten später lief Kai erneut auf der rechten Seite durch und legte den Ball quer für den heranstürmenden Hüseyin, der den Ball zum 2:0 über die Linie schob. Danach verlor der TSV leider etwas die Kontrolle und der Gastgeber kam zu Chancen, scheiterte aber wiederholt am gut aufgelegten Clemens, der den Kasten heute sauber hielt. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein schneller Konter mit einem sehenswerten Abschluss von Julius für eine beruhigende 3:0 Führung zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit behielt die C1 des TSV Tettnang die Kontrolle über das Spiel, der Gastgeber kam zu keinen nennenswerten Torchancen. Unsere Jungs spielten trotz der Führung weiter nach vorne und hatten zahlreiche Chancen, die nur einmal erfolgreich genutzt wurden. Patrick erzielte mit einem schönen Treffer das 4:0 und besiegelte damit den Einzug in die nächste Runde.
Nach den Startschwierigkeiten in der Regionenstaffel tat dieser Erfolg unseren Jungs gut.
Für den TSV Tettnang spielten Clemens, Hüseyin, Jonas, Julius, Kai, Kenan, Nils, Ondrej, Patrick, Phil, Rebin, Ruben, Tarik und Tom