Fussball [03.11.2024]

Die TSV-Frauen deklassieren den TSV Neckarau

TSV Tettnang - TSV Neckarau 9:0 (3:0)
Oberliga, 7. Spieltag, 27.10.2024

Am siebten Spieltag der Saison reisten die Gäste aus Neckarau, eine Vorstadt von Mannheim, an den Bodensee. Nach einigen krankheitsbedingten Wechseln in der Startelf, nahm Tettnang nach Anpfiff der Partie sofort das Zepter in die Hand und dominierte das Spiel von Beginn an. So dauerte es nicht lange, bis die Heimelf nach zwölf Minuten durch Larissa Siber verdient in Führung gehen konnte. Das 2:0 markierte Alica Reiner nur zehn Minuten später nach starker Vorlage von Jana Erdle. Insgesamt zeigten die Gäste in Schwarz wenig Gegenwehr, sodass die TSV Frauen vor der Halbzeit noch auf 3:0 erhöhen konnte. Der Kopfball von Celine Schwarz wurde von der Gegnerin abgefälscht und landete im Netz der Neckarauerinnen. Auch in Halbzeit zwei dominierte das Team um Leo Simonelli und Karin Rasch-Boos die gesamte Spielzeit. Das Torfeuer eröffnete Alicia Serafini per Kopf in der 50. Minute nach einem Eckball von Tanja Kottmann. Zwischen der 62. und 68. Minute klingelte es gleich dreimal im Tor der Mannheimerinnen. Nach einem Steckpaas von Anja Stiefenhofer, schraubte Celine Schwarz den Spielstand auf 5:0 hoch. Nur vier Minuten später belohnte sich Anja Stiefenhofer selbst und machte das halbe Dutzend voll. In der 68. Spielminute traf wiederum Celine Schwarz nach Vorlage von Larissa Siber. Neckarau hatte wenig entgegenzusetzen und lief der Heimelf hinterher. Die Tettnangerinnen waren weiterhin gierig, den Spielstand zu erhöhen. Das 8:0 fiel in der 74. Minute durch die eingewechselte Cara Werz, die nach der Hereingabe von Celine Schwarz nur noch ins leere Tor einschieben musste. Celine Schwarz belohnte sich in der 87. Minute noch mit ihrem dritten Treffer und reihte sich nunmehr ganz oben in der Oberliga Torjägerliste ein. Den 9:0 Endstand erzielte letztlich Anja Stiefenhofer, die den abgefälschten Ball der Torspielerin per Krätsche über die Linie beförderte.
So konnte Tettnang allzu verdient auch in dieser Höhe den nächsten Dreier im ifm-Stadion einfahren und kletterte nun auf den siebten Tabellenplatz.

TSV Tettnang: 
Frischknecht, Kottmann, Fritschi (50. Stiefenhofer), Reiner, Serafini (68. Marschall), Bolinger (63. Köger), Birkle, Erdle, Netzer, Schwarz, Siber (68. Werz)