FV 09 Niefern - TSV Tettnang 0:2 (0:1)
Nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga in der vergangenen Saison ging es für unsere TSV Frauen zum ersten Ligaspiel der Saison zum FV 09 Niefern.
Die Gastgeberinnen übernahmen zwar in der Anfangsphase über weite Strecken den Ballbesitz, hatten jedoch Schwierigkeiten, die Tettnanger Abwehr zu durchbrechen. Die Gäste vom Bodensee ließen sich jedoch nicht davon beeindrucken, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und wurden dadurch immer torgefährlicher. So verpasste Simone Birkle in der 20. Minute den Führungstreffer nur knapp. Zehn Minuten später konnte Anja Stiefenhofer nur noch durch ein grobes Foul durch die Torspielerin gestoppt werden. Die ernüchternde Entscheidung des Schiedsrichters fiel auf die gelbe Karte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kämpften sich die Tettnagerinnen immer mehr ins Spiel. So war es Alicia Serafini in der 41. Minute, die die getretene Ecke von Tanja Kottmann unhaltbar ins Netz köpfte. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die TSV Frauen die Heimmannschaft nicht ins Spiel kommen. Während bei Niefern die Kräfte zunehmend nachließen, bauten die Tettnangerinnen immer mehr Druck auf. In der 58. Minute leitete Susen Kiesel mit einem Zuckerpass auf Alica Reiner den Angriff ein. Diese setze sich über die rechte Seite durch, legte den Ball in den Rückraum ab, wo Kiesel den Ball unhaltbar ins lange Eck versenkte. Von da an flachte das Spiel ab und das Geschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Nach 90 Minuten wurde das Spiel in der Bellmer-Arena abgepfiffen und die TSV Frauen gingen als verdiente Sieger vom Platz.