Fussball [19.10.2020]

Herren kommen nicht über ein 0:0 hinaus

Am 8. Spieltag stand ein weiteres Auswärtsspiel für unsere Mannschaft auf dem Programm, die Reise ging zur SpVgg Lindau. In Lindau wollte unser Team die Siegesserie ausbauen, dass es kein einfaches Spiel sein wird war jedoch allen bewusst.
So versuchte unsere Mannschaft von Beginn an die Weichen in Richtung 3 Punkte zu Stellen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Im Abschluss fehlte unseren Jungs allerdings die Präzision. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Die Spielvereinigung kam besser aus der Kabine und näherte sich unserem Tor. Doch unsere Jungs konnten zu Beginn des zweiten Durchgangs noch für Entlastung sorgen und hatten durchaus sehr gute Kontermöglichkeiten in Führung zu gehen, doch auch diese Chancen konnten nicht genutzt werden. Nun verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die eigene Hälfte, da die Lindauer den Druck erhöhten.
Unsere Mannschaft konnte nicht mehr für Entlastung sorgen, nach Balleroberung ließ man das Kurzpassspiel vermissen. Die langen Bälle waren sofort wieder bei den Lindauer.
Somit blieb es nach 90. Minuten beim 0:0. Unter dem Strich geht dieses Ergebnis in Ordnung.
Das Positive aus Tettnanger Sicht sicherlich das die 0 gegen eine gute Lindauer Mannschaft stand und unsere Jungs nach 7 Spiel weiterhin ungeschlagen die Tabelle anführen.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Philipp Frey, Simeon Witzemann, Markus Büchelmaier, Tim Letsche, Jörg Dannecker, Noah Biberger (66. Kai Zoyke), Fabian Frey (80. Marius Wiest), Nick Feyer (58. Tobias Merk)

Schiedsrichter:
Michael Buchter