Ein herzliches Willkommen an alle Mannschaften, Trainern, Betreuern, Schiedsrichter und Zuschauer im wunderschönen „neuen“ ifm-Riedstadion.
Was war das für ein Jahr 21/22 für den TSV Tettnang mit sechs Meistertiteln und vier Pokalsiegen im Aktiven und Jugendbereich.
Und auch das Spieljahr 22/23 war geprägt von sensationellen Titeln, wie der württembergischer Meistertitel in der Halle der D-Juniorinnen, schönen Erfolgen der Aktiven, die zum zweiten Mal hintereinander den Bezirkspokal Bodensee gewannen, Aufstieg der zweiten Mannschaft mit Trainer Peter Biberger in die Kreisliga A, Aufstieg der Frauen zurück in die Oberliga und tollen Erfolgen der Jugend, wie z.b. die Meisterschaft der B-Jugend in der neu gegründeten Regionenstaffel verbunden mit dem Aufstieg in die Landesstaffel, die Vizemeisterschaft der A-Junioren, die Meisterschaften der D- und C-Juniorinnen und zuletzt wurde auch noch die E 2 Junioren Meister in ihre Liga.
Nach den vielen Erfolgen in den Jahren war das Motto in der Saison 23/24 für einige Mannschaften gekommen, um in Ihrer höheren Liga zu bleiben. Highlight aus Junioren Sicht der Klassenerhalt der B-Jugend in der Landesstaffel Süd. Mit 29 Punkten aus 24 Spielen war das wahrhaftig eine gute Saison mit einem Happy End zum Schluss. Furios sicherlich auch das Auftreten der vier E-Jugendmannschaften im Herbst, die allesamt als „Herbstmeister“ ihre Staffeln gewannen. Die C 1 wurde Vizemeister in der Regionenstaffel und die C 2 mit Trainer Flo Heilig wurde Meister in der Kreisstaffel.
Sein ganz persönliches Highlight erlebte Nils Maurer aus dem Lager der Aktiven. Mit seinem 80. Meter Treffer zum 3:1 gegen den SV Weingarten schaffte er es bis ins ZDF Sportstudio. Dort duellierte sich Nils mit dem Kapitän vom FC Heidenheim Patrick Mainka an der Torwand. Mit jeweils einem Treffer trennte man sich wie es sich bei einer Vereinsfreund-schaft auch gehört mit einem Unentschieden. Für Nils auf alle Fälle ein unvergessliches Erlebnis.
Der ifm-cup geht nun in seine dritte Auflage. Überraschenderweise hieß der erste Sieger TSV Tettnang. Im zweiten Jahr holte sich der FC Memmingen U 16 den Pokal ins bayrische Allgäu.
Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptsponsor die ifm. Eine tolle Partnerschaft mit einem tollen Unternehmen, das nun auch der Namensgeber für unsere Heimat das ifm-Riedstadion ist.
Mit den Mannschaften vom FV Ravensburg U 17 und U 16, dem VFB Friedrichshafen, dem FC Wangen, dem SV Kressbronn, der SGM SV Eglofs / Ratzenried, die SGM SG Mettenberg / Rißegg und dem gastgebenden TSV Tettnang ist auch in diesem Jahr ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start.
Wir freuen uns sehr auf die teilnehmenden Vereine, die allesamt seit Jahren eine ausgezeichnete Jugendarbeit betreiben und die letzten Jahre regelmäßig schöne Erfolge in diesen Altersbereichen feiern durften.
Alles in allem ein interessantes Vorbereitungsturnier und die Möglichkeit für alle Trainer sich schon einen ersten Eindruck von den neuformierten B-Jugendteams zu machen.
Wir wünschen allen Mannschaften einen schönen Aufenthalt im Tettnanger ifm-Riedstadion, interessante Spiele und Gespräche untereinander.
Grüße Volker Boos TSV Tettnang
Hier Spielplan herunterladen