B-Junioren Bezirksstaffel TSV Tettnang I - TSV Berg 1:2 (1:1)
B-Junioren Bezirksstaffel SGM Baienfurt/Baindt - TSV Tettnang I 0:1 (0:0)
Die B1 des TSV TT trat zum ersten Auswärtsspiel der Runde gegen die SG Baindt/Baienfurt auswärts um 10 Uhr an. Die Tettnanger waren aufgrund der 1:2 Niederlage gegen Berg bereits unter Zugzwang und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Mit entsprechendem Elan wurde das Spiel begonnen. Die ersten 10 Minuten jedoch, bestimmte der Gegner das Spiel und die Tettnanger hatten Mühe in Spielfluss zu kommen. Nach 15 Minuten gelang dies und einige gefährliche Spielzüge unter anderem ein Lattentreffer von Elia Gut waren die Ausbeute ohne jedoch in Führung zu gehen. Bis zu Pause hatten beide Mannschaften noch Chancen den Führungstreffer zu erzielen, jedoch entschärfte der Torspieler des TSV Leyton Weishaupt die Baindter Chancen. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Tettnanger die Spielkontrolle und generierten teilweise 100 % Torchancen allerdings wollte bis zur 67. Minute kein Tor fallen. Nach schönem Zuspiel gelang Nino Rizzato das 1:0. Weitere Chancen folgten, jedoch konnte keine genutzt werden. Der Sieg der Tettnanger war aufgrund der Spielanteile verdient und hätte bei konsequenter Chancenauswertung deutlich höher ausfallen müssen. Nächsten Mittwoch 14.10.20 treten die Tettnanger auswärts in Leutkirch an und werden versuchen die nächsten 3 Punkte zu erobern. Torschützen Nino Rizzato.
Text: KP Arnold
B-Junioren Kreisstaffel TSG Ailingen II - TSV Tettnang II 10:0
Die Ailinger haben ihre Mannschaft inzwischen zurückgezogen. Es war auch nur auf den Papier eine B2.
B-Junioren Kreisstaffel TSV Tettnang II - VfL Brochenzell 0:7 (0:4)
C-Junioren Bezirksstaffel TSV Tettnang C1 – FC Isny 16:0 (7:0)
Die Gäste aus Isny hatten große Personalprobleme und reisten ohne Ersatzspieler an. Von Beginn waren die Gäste chancenlos und konnten einem etwas leidtun. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Isnier und die Tore fielen in regelmäßiger Reihenfolge. Nachdem sich ein Gästespieler dann auch noch verletzte, nahmen die Tettnanger aus Fairnessgründen auch ein Spieler vom Platz und es spielten 10 Isnier gegen 10 Tettnanger. Das änderte aber nichts an der Überlegenheit der Gastgeber. Den Gästespieler ist es hoch anzurechnen, dass Sie sich nicht gänzlich aufgaben, sondern weiterhin versuchten fair das Spiel zu beenden. Für das erste Spiel der Tettnanger ein guter Auftakt. Nächsten Samstag empfängt der TSV Tettnang den haushohen Favoriten auf Platz 1 den SV Weingarten.
Text: Volker Boos
C-Junioren Keisstaffel TSV Tettnang C2 - SGM TSV Grünkraut/Waldburg/Ankenreute C1 1:2 (1:1)
Das erste Auswärtsspiel der Runde bestritt unsere C2 am03.10.2020 gegen die Spielgemeinschaft Grünkraut/Waldburg/Ankenreute. Die SGM begann das Spiel mit starkem Druck und versuchte, einen frühen Fehler zu erzwingen. Nach ein bis zwei offensiven Aktionen der Gastgeber schafften es unsere Jungs jedoch, sich vom Druck der SGM zu lösen und erzielten durch Ole Hofmann das1:0 in der fünften Minute. Nun riss unser TSV das Spiel immer weiter an sich. Durch Pech in der Chancenverwertung gelang es uns jedoch nicht, die Führung auszubauen. In der 27. Minute nutzte die SGM einen Fehler auf dem Flügel aus und erzielte durch eine flache Herein-gabe den Ausgleich. Die zweite Halbzeit fand deutlich kämpferischer statt. Beide Teams schienen mit einem Unentschieden nicht wirklich zufrieden und so entstand ein Wechselspiel gegenseitiger Offensivaktionen. Beiden Mannschaften gelang es souverän, die Angriffe des Gegners rechtzeitig zu klären. Das Spiel schien quasi gelaufen zu sein, doch in der letzten Aktion des Spiels gelang es der SGM, den TSV mit einem unglücklichen Fernschuss zu überraschen und den Sieg einzufahren. Trotzdem großes Kompliment an unsere Jungs, dies geschafft haben, sich gegen einen robusten und schweren Gegner würdig zu präsentieren.
Text: Mike
D-Junioren Bezirksstaffel SV Kressbronn I - TSV Tettnang I 1:4 (1:1)
D-Junioren Bezirksstaffel TSV Tettnang I - FC Leutkirch I 0:0
Die TSV D1 hätte einen der Tat einen 3er verdient. Gegen diesen guten, körperlich robusten Gegner erspielten sich die D1 Chance um Chance. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Es fehlt der Mannschaft ein Vollstrecker, der den letzten Pass im Tor unterbringt.
D-Junioren SGM SV Haisterkirch/Molpertshaus - TSV Tettnang III 2:1
Nachdem schon die D2 Jugend letzte Woche im sibirischen Vogt bei schwierigen äußeren Bedingungen unter großem Einsatz mit 2:1 gewann (Torschützen Paul Rocker und Felix Bihler), hatte die D3 an diesem Wochenende in Molpertshaus mit ähnlich widrigen Bedingungen zu kämpfen. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen auf dem schwer zu spielenden Platz. Nach 14 Spielminuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Im Anschluss machten unsere Jungs dann mächtig Druck und Boran Akyol erzielte mit einem Aufsetzerden verdienten Ausgleich. Nach dem Wechsel blieb Tettnang weiter am Ball und wollte das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Doch mitten in der Drangphase schoss die Spielgemeinschaft den glücklichen Siegtreffer. Nichtsdestotrotz lässt sich nach dem tollen kämpferischen Einsatz unserer Jungs auf dieser Leistung aufbauen, also Kopf hoch und weiter geht’s!
Text: Jürgen Bichelmaier
E-Junioren TSV Tettnang I - FC Friedrichshafen I 2:3 (1:2)
E-Junioren TSG Ailingen I - TSV Tettnang I 7:3 (5:1)
E-Junioren TSG Ailingen II - TSV Tettnang II 4:1 (2:0)
E-Junioren TSV Tettnang II - FC Friedrichshafen II 8:0 (3:0)
Etwas nervös zeigte sich die neue E2 des TSV Tettnang vor Ihrem ersten E-Jugendspiel. Die Rahmenbedingungen mit Schiedsrichte-rund größerem Spielfeld waren für die Spielerinnen und Spieler auf-grund der fehlenden Vorbereitungsspiele neu. Mit dem Anpfiff war die Nervosität jedoch verflogen und die Heimmannschaft übernahm direkt die Kontrolle der Partie. Das Spiel wurde von Beginn an komplett in die Spielhälfte der Gäste verlagerte. Mit dem ersten Torschuss gelang nach einer Minute direkt die 1:0 Führung. In der Folge kombinierte die Mannschaft sehr gut und konnte sich bis zur Halbzeit ein verdiente 3:0 Führung herausspielen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf das Tor der Gäste. In regelmäßigen Abständen konnte weitere Tore zum verdienten 8:0 Endstand erzielt werden.
Für den TSV spielten: Tom, Kai, Nils R., Moritz, Tami, Patrick, Julius, Sami, Nils B., Marius Steffen