Die Turnierwoche beim ifm-Cup in Tettnang ist am Dreikönigstag zu Ende gegangen. Den Sieg beim abschließenden A-Junioren-Turnier am Montag sicherte sich die Nachwuchsfußballer der SGM SG Mettenberg/Wacker Biberach/Rissegg durch einen 2:0-Finalsieg gegen Gastgeber TSV Tettnang II. Tettnang I landete in der Carl-Gührer-Halle auf Rang drei.
Ebenfalls am Montag fand das B2-Junioren-Turnier statt. Hier spielten die Teams aus dem Allgäu den erfolgreichsten Hallenfußball. Die Krone setzte sich die SG Kißlegg auf. Im Endspiel bezwang der Gesamtsieger den FC Lindenberg mit 3:2.
Kißleggs Talente waren auch am Sonntag beim D2-Junioren-Turnier gut unterwegs, mussten sich dort allerdings mit Rang zwei begnügen. Das Finale verlor die SGK mit 1:3 gegen den VfB Friedrichshafen. Im zweiten Turnier am Sonntag konkurrierten zehn B1-Junioren-Teams um den Pokal. Dieser wanderte schließlich in die Hände der U16 des FV Ravensburg, die im Finale das Prestigeduell gegen den TSV Berg mit 2:1 für sich entschied. Weil sich auch die D1 des Oberligisten durch einen Finalerfolg gegen Berg (7:1) durchsetzte, ist der FV Ravensburg der einzige Verein, dem beim ifm-Cup 2025 zwei Turniersiege gelangen.
Der Freitag gehörte den E-Junioren. Hier triumphierten die E1 des TSV Oberreitnau (4:2 gegen den SC Bürgermoos) sowie die E2 des TSV Tettnang (3:1 gegen den FC Friedrichshafen).
Finalpaarungen des ifm-Cups 2025:
Männer: SV Denkingen - SG Baienfurt 2:1 n.V.
A-Junioren: SGM SG Mettenberg/Wacker Biberach/Rissegg - TSV Tettnang II 2:0
B1-Junioren: FV Ravensburg U16 - TSV Berg 2:1
B2-Junioren: SG Kißlegg - FC Lindenberg 3:2
C-Junioren: SV Weingarten - VfB Friedrichshafen 4:3 n.V.
D1-Junioren: FV Ravensburg - TSV Berg 7:1
D2-Junioren: VfB Friedrichshafen - SG Kißlegg 3:1
E1-Junioren: TSV Oberreitnau - SC Bürgermoos 4:2
E2-Junioren: TSV Tettnang - FC Friedrichshafen 3:1
B-Juniorinnen: TSV Schwaben Augsburg - 1. FC Donzdorf 1:0