Fussball [17.09.2024]

Souveräner Auftaktsieg

SV Reinstetten - TSV Tettnang 0:6 (0:5)
Regionenliga, 1. Spieltag, 15.09.2024

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vier abgesagten Testspielen fuhren die TSV-Frauen zum Regionenliga-Auftakt nach Reinstetten.
Von Beginn an ließen die Tettnangerinnen keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Zunächst wurde noch einige gute Schussmöglichkeiten vergeben, ehe Liane Agbodemegbe sich zum dritten Mal ein Herz fasste und aus der Distanz zur verdienten Führung traf.
Beflügelt davon reihte sich fortan Chance um Chance und die weiteren Tore waren die logische Konsequenz. Von Liane Agbodemegbe herrlich in Szene gesetzt erzielte Jessica Zerneke den zweiten Treffer. Nach einer halben Stunde ging es Schlag auf Schlag. Einen tollen Flugball von Lea Fritschi verwertete Myriam Wissussek aus 16 Metern. Nur zwei Minuten später verwandelte Lea Fritschi einen Handelfmeter sicher zum nächsten Tor für die Gäste. Kurz darauf bediente Myriam Wisseussek Melissa Berge, die den sehenswerten Spielzug mit dem 5:0 aus Tettnanger Sicht krönte.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die TSV-Frauen einen Gang zurück, sodass Reinstetten hin und wieder in die Nähe des Tettnanger Tores kam. Wirklich gefährlich wurde es aber nie. Stattdessen erzielte Lea Fritschi nach einer Kombination über die kurz zuvor eingewechselten Fabienne Oswald und Lea Kipper den sechsten Treffer. Obwohl es gegen Ende der Partie noch einige weitere Chancen gab, blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg. Mit diesem gelungen Start kann die neu formierte zweite Mannschaft gestärkt ins erste Heimspiel gegen den stark einzuschätzenden SV Immenried am kommenden Sonntag gehen.