Fussball [18.10.2022]

Spielberichte unserer Junioren

TSV Tettnang - SGM TSG Bad Wurzach / Arnach 4:2 (2:1)
A-Junioren, Leistungsstaffel, 4. Spieltag
Samstag, 15.10.2022; 16:00 Uhr

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge und einem spielfreien Wochenende stand nun das erste Heimspiel im Manzenberg Stadion für die A-Jugend an. Gegner war die bisher ebenfalls ungeschlagene SGM aus Wurzach / Arnach. Mit dem Rückenwind von bereits 15 erzielten Treffern in drei Spielen übernahmen die Gäste zunächst die Initiative und gingen nach einem Eckball bereits nach 5. Min. in Führung. Auch danach bekam der TSV keinen Zugriff auf das Mittelfeld des Gegners. Das Trainerteam Weber/Boos, die Peter Riedlinger an der Außenlinie vertraten stellten daraufhin um und dies zeigte auch unmittelbar Wirkung. Der TSV war griffiger in den Zweikämpfen und bestimmte von nun an das Spielgeschehen. Der Ausgleich lag bereits in der Luft bis dann Tim Weber Flo Ries anspielte, kurze Drehung und der Ausgleich war da. Die Heimmannschaft gab sich damit nicht zufrieden und hatte gute Möglichkeit zur Führung, die aber manchmal zu überhastet vergeben wurden. In der 35. Min. war es dann so weit Nino Rizzato tankte sich außen durch und spielte den freistehenden Flo Ries im Zentrum an.
Hochverdient die längst fällige Führung der Tettnanger kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollte der TSV nachlegen und hatte kurz nach der Halbzeit die Möglichkeit durch Elfmeter die Führung auszubauen. Der gefoulte Spieler Flo trat selbst an und vergab die Chance zum 3:1. Das 3:1 erzielte dann aber in der 59. Minute Sven Arnold, der sich im 16er geschickt frei drehte und aus zwölf Metern den Ball zur Freude der Tettnanger im Netz unterbrachte.
Die Gäste aus Wurzach gaben nie auf und versuchten gefällig nach vorne zu spielen. Aber die umsichtige Defensive mit Sandro Holz, Emanuel Glöckler, Melwin Etzler und Clemens Steinmann lies so gut wie keine Torchance zu.
In der 82. Min. bekam der TSV vom sehr gut leitenden Dieudonne Manzambi wieder ein Foulelfmeter zugesprochen. Tim Weber ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 4:1. Das 4:2 der Gäste auch resultierend nach einem Foulelfmeter war zwar unnötig aber letztlich nur eine kosmetische Veränderung des Ergebnisses.
Die A-Jugend setzte sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe fest und spielt am Samstag um 16:00 Uhr in Isny beim aktuellen Tabellenführer, der mit 19:3 Toren ein imposantes Torverhältnis nach drei Spielen aufweist.



TSV Tettnang – TSG Ailingen 6:0 (4:0)
B-Junioren, Regionenstaffel, 5. Spieltag
Sonntag, 16.10.2022; 11:00 Uhr

Erneut ein Heimspiel für den heimischen TSV, wo es darum ging, die Tabellenspitze im Spiel gegen Ailingen zu verteidigen. Ailingen wartet mit einem 3:2 Sieg gegen Oberzell vergangenes Wochenende auf. Der TSV ging bisher aus allen vier Spielen als Sieger hervor und drückte von Beginn an aufs Tempo. In der 6. Spielminute dann nach einer schönen Flanke von Nick Diehnelt auf den langen Pfosten und Alessio Vulpis erzielte die frühe Führung. Ailingen versuche über
schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, blieben aber an der umsichtigen TSV Abwehr immer wieder hängen. In der 22. Minute umkurvte Arman Sharifi nach nach einem präzisen Ball in die Schnittstelle den gegnerischen Torhüter und schob überlegt zum 2:0 ein. Timo Bartel erhöhte in der 26. Min. zum 3:0 für sein Team. Über die Flügel vorbereitet, ein präziser Ball in die Mitte, so einfach kann es gehen. Mit etwas mehr Präzision im letzten Ball wäre durchaus auch eine noch höhere Führung möglich gewesen. Das 4:0 in der 32. Min. erzielte Abwehrspieler Sebastian Rapp, dem der Ball nach einer guten Ecke von Alek Matuzov buchstäblich auf den Oberschenkel fiel.
In der zweiten Halbzeit fehlte dann zeitweise die Konsequenz in den Aktionen und Konsequenz im Abschluss. Es dauerte bis zur 67. Min. als Alessio Vulpis nach einer schönen Einzelaktion das 5:0 erzielte. Nick Diehnelt erzielte dann kurz darauf den 6:0 Endstand zum verdienten Sieg für den TSV, der somit weiterhin Tabellenführer bleibt.
Am kommenden Sonntag folgt dann um 11:00 Uhr das Spiel gegen den Tabellenzweiten die SGM Bad Wurzach / Arnach.



SGM TSV Ratzenried/Eglofs - TSV Tettnang 2:1 (0:1)
C-Junioren, Regionenliga, 5. Spieltag
Samstag, 15.10.2022; 14:15 Uhr 

Für unsere Jungs ging es am 5. Spieltag nach Ratzenried. Das Heimteam führte nach 4 Spieltagen mit 10 Punkten die Tabelle an. Unsere Mannschaft hingegen hatte nach 4 Spielen 3 Punkte auf dem Konto. Dementsprechend klar waren die Rollen vor dem Spiel verteilt. Klar war aber auch, dass unsere Jungs wieder alles geben um als Mannschaft vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können. Defensiv gut organisiert, mit viel Laufbereitschaft und großem Einsatz, wehrten sich unsere Jungs ganz stark. Auch mit Ball spielte man immer wieder gekonnt und sauber in die Spitze und sorgte somit für Entlastung. Nach einem langen Freistoß in den Strafraum viel Benjamin Martin der Ball vor die Füße. Benny ließ sich nicht zweimal bitten, zog ab und der Ball landete in Spielminute 35 zur viel umjubelten Führung im Kasten. Dann war Halbzeit und der TSV führte verdient, die SGM hatte nicht wirklich eine Torchance. 
Auch im zweiten Abschnitt spielte Tettnang sehr diszipliniert. Die SGM hatte zwar mehr Spielanteile konnte sich aber nicht entscheidend in der offensive durchsetzen. In der 60. Spielminute mussten unsere Jungs dann nach einem Freistoß aus rund 22 Metern den Ausgleich hinnehmen. 4 Minuten später folgte dann sogar noch das 2:1 für das Heimteam und dies war somit auch der Entstand. 
Unsere Jungs zeigen eine großartige Leistung, verlieren unglücklich und stehen zum wiederholten Male, was die Punkte angeht, mit leeren Händen da. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch im Bezirkspokal, zu Gast ist man bei der Union in Brochenzell. Anpfiff 18:30 Uhr.


TSV Tettnang C2 - VfB Friedrichshafen II 1:5 (0:4)
C2-Junioren, Bezirkspokal, 2. Runde
Mittwoch, 12.10.2022; 18:30 Uhr

In der zweiten Runde des Bezirkspokals traf unser TSV auf den VfB Friedrichshafen II. Diese sind Stand des Berichts Platz 3 in ihrer Leistungsstaffel – es stand uns also ein starker Gegner bevor.
Friedrichshafen begann das Spiel motiviert und hielt den Ballbesitz. Unser TSV konnte die ersten Torchancen jedoch gut abwehren. Trotzdem gelang es den Gästen, schon früh das 1:0 zu erzielen. Die restliche Zeit war der VfB natürlich mehr im Ballbesitz und initiierte die meisten Angriffe im Spiel, unsere Jungs verteidigten aber stark. In einer kurzen Phase der Schwäche erzielte der VfB dann drei schnelle Tore, was zu einem Pausenstand von 0:4 führte. Dies zeigte, mit was für einem starken Gegner man es heute zu tun hatte. Trotz des Rückstands großes Kompliment an die Tettnanger Mannschaft, die überraschend stark gegen die Friedrichshafener dagegenhielten. Die zweite Halbzeit begann der VFB ebenso motiviert wie die Erste. Nun gelang es aber auch unseren Jungs, einige Angriffe auf das Friedrichshafener Tor zu starten. Diese Phase tat unserem Spiel gut – die Abwehrspieler konnten mehr entspannen und das Spiel wurde deutlich ausgeglichener. Vor allem die starke Laufleistung von Paul hat es uns ermöglicht, den VfB-Torwart einige Male zu testen. In der 64ten Minute war es aber erstmal wieder der VfB, der zum 0:5 verwandelte. Kurz darauf konnte Arin dem TSV das Ehrentor im Spiel
sichern und netzte das 1:5 ein. Friedrichshafen war eine Runde weiter im Pokal, doch unsere Jungs zeigten sich sehr stark gegen einen Top-motivierten Gegner aus der Leistungsstaffel. Großes Kompliment für den heutigen Einsatz.



SV Oberteuringen – TSV Tettnang II 4:1 (1:0)
C2-Junioren, Qualistaffel 3, 5. Spieltag
Samstag, 15.10.2022; 15:15 Uhr

Der fünfte Spieltag der Qualistaffel 3 führte unseren TSV nach Oberteuringen. Die Heimmannschaft gewann bis dato ihre ersten drei Spiele, es versprach also, ein schweres Spiel zu werden. Vermutliche Probleme mit der Platzbelegung sorgten dafür, dass wir unser Spiel auf dem gruselig-ungemähten und unebenen Nebenplatz austragen mussten – die Bedingungen waren also dementsprechend schlecht.
In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft erstmal am Drücker und versuchte sich mehrmals über die Flügel Richtung Tor zu kombinieren. Die starke Abwehr rund um den Oberteuringer Abwehrchef mit der Nummer 13 verhinderte aber die meiste Gefahr. In der 15ten Minute erzielten die Gäste das 1:0 nach einem Eckball und anschließender Unübersichtlichkeit im Strafraum. Der Rest der Halbzeit verlief ohne weitere Gefahr für das Tettnanger Tor – jedoch schafften auch wir es nicht, eine Chance zu verwandeln. Die zweite Hälfte begann recht ähnlich. Erstmal war es unser TSV, der den Gegner versuchte mit Druck in die eigene Hälfte zu drängen.
Leider war das Spiel heute sehr unsortiert – viele Pässe verfehlten ihr Ziel und oft mussten lange Bälle als Lösung herhalten – dies war teilweise auch dem Platz geschuldet. In einer unkonzentrierten Phase erwischte uns Oberteuringen dann eiskalt: Ein starkes Fernschusstor in der 56ten Minute, gefolgt von einem weiteren Tor in der 58ten Minute erhöhte den Spielstand auf 3:0. In der 63ten Minute brachte Noah noch einmal Hoffnung für unseren TSV. Er verwandelte nach einem Freistoß in guter Position zum 3:1. Unsere Jungs drehten nach diesem Tor nochmal auf – leider wurde diese Phase schnell unterbunden, nachdem der Schiedsrichter im Tettnanger Strafraum auf Elfmeter entschied – Endstand 4:1. Insgesamt leider ein sehr unglückliches Spiel. Die starken Spiele Tettnangs in den letzten Wochen zeigten, dass hier ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. Dazu ist allerdings zu erwähnen, dass Tettnang hier bereits fünf Spiele in zwei Wochen gespielt hatte.

 

VR-Talentiade-Cup 2022
Bezirks-Finalturnier in Grünkraut, 12. Platz im Bezirk Bodensee
Sonntag, 16.10.2022

Beim Finalturnier der VR Talentiade 2022 gegen die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten der Vorrundenturniere gab es für die D1 nicht viel zu holen. In einer starken Gruppe mit dem VfB Friedrichshafen, SG Kisslegg, FV Ravensburg II, FC Wangen und SV Weingarten und mit einigen angeschlagenen Spielern aus dem Punktspiel am Tag davor reichte es zu zwei Unentschieden und es konnte mit einem Torverhältnis von 0:3 leider kein eigener Treffer im gesamten Turnierverlauf erzielt werden. Die drei 0:1 Niederlagen gegen Friedrichshafen, Kisslegg und Ravensburg liefen mit den Gegentreffern jeweils kurz vor Spielende etwas unglücklich für die Tettnanger Jungs. Insgesamt konnten sich die Rot-Weißen über den kompletten Turnierverlauf auf schwierigen Platzverhältnissen aber auch nur wenige Torchancen erspielen. Versöhnlich war der Abschluss des Turniers mit zwei Spielen ohne Gegentor. Für die nächsten Punktspiele konnte viel ausprobiert werden, alle Spieler konnten ausreichend Spielpraxis sammeln und wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Die D1 kann auf das erreichte sehr stolz sein, konnte man im Bezirk bei insgesamt 76 teilnehmenden Mannschaften mit dieser jungen Mannschaft den 12.Platz erreichen.
Für den TSV spielten: Tom, Ondrej, Moritz, Patrick, Julius, Sami, Jonas, Rebin, Jakob, Julian, Yasin, Nils



TSV Tettnang I – SGM SV Oberzell / Schmalegg 2:1 (1:0)
D-Junioren, Bezirksstaffel, 5. Spieltag
Samstag, 15.10.2022

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge war die D1 des TSV unter Zugzwang und wollte dieses Spiel unbedingt erfolgreich gestalten. Davon war jedoch in den ersten Minuten auf dem Platz wenig zu sehen. Die Heimmannschaft stand oft viel zu weit vom Gegner und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe bzw. in die Partie. Die Gäste aus Oberzell / Schmalegg zeigten eine sehr gute, reife Spielanlage, ohne zunächst gefährlich vors Tettnanger Tor zu kommen. Somit stand nach ca. 20 gespielten Minuten auf beiden Seiten die 0. Die Rot-Weißen kamen nun endlich besser ins Spiel und waren konsequenter in den Zweikämpfen. Dies machte sich im Spiel nach vorne direkt bemerkbar. Bei einem der ersten Angriffe nahm sich Jonas ein Herz und jagte den Ball ca. 20 Meter vor dem Tor aus dem Lauf unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Dieser Treffer gab der Heimmannschaft die nötige Sicherheit und die Spielkontrolle konnte in dieser Phase übernommen werden. Nur vier Minuten später dann der große Schock für beide Mannschaften. Nach einem Zweikampf an der Torauslinie fiel der Tettnanger Abwehrchef Kenan unglücklich auf seine Hand und musste mit dem Krankwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Für die junge Mannschaft des TSV war die Verletzung und die lange Unterbrechung sichtlich ein Schock, sie wollten aber für Kenan unbedingt weiterspielen und das Spiel gewinnen. Ein großes Lob hier an den sehr guten Schiedsrichter Robin Ebinger, der beide Mannschaften fragte ob weitergespielt werden soll. Nach der Wiederaufnahme der Partie passierte bis zum Seitenwechsel nicht mehr viel und es wurde mit einem 1:0 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause versuchten die Gäste vehement den Ausgleich zu erzielen. Die neuformierteAbwehr um den neuen Abwehrchef Julian stand aber sicher. Die Chancen, die doch nicht vereitelt werden konnten, fanden beim Torhüter Valentyn ihren Meister. Der TSV setzte aber nun konsequenter Nadelstiche in der Form von schnellen Kontern und hatte auch Chancen auf den zweiten Treffer, weshalb die Gäste die Abwehrarbeit nicht komplett vernachlässigen konnten. Eine dieser Chancen nutze Nils, der einen vom Torhüter nach vorne abgewehrten Schuss in der 51. Spielminute zum beruhigenden 2:0 ins Tor bugsierte. In den letzten Minuten versuchten die Gäste vehement und mit teilweise überhartem Einsteigen den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang quasi mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Robin Ebinger. Aufgrund des Spielverlaufs ein hart erkämpfter Dreier für die Heimmannschaft gegen eine starke Mannschaft aus Oberzell / Schmalegg. Wir wünschen Kenan eine schnelle Genesung seiner Verletzung.
Für den TSV spielten: Valentyn, Kenan, Ondrej, Moritz, Patrick, Julius, Sami, Jonas, Rebin, Jakob, Julian, Yasin, Nils, Tom



TSV Tettnang D2 – TSG Ailingen II 3:1 (3:1)
D-Junioren, Qualistaffel 3, 5. Spieltag
Samstag, 15.10.2022; 12:45 Uhr

Zum vorletzten Heimspiel der Vorrunde empfing die D2 den TSG Ailingen 2 im heimischen Manzenberg Stadion. Endlich hatten die Jungs Glück mit dem Wetter und konnten bei idealen Bedingungen ihr Können zeigen. Beide Teams starteten gut in die Partie, in den ersten zehn Minuten war es eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Tettnang. Die Tettnanger Jungs hatten bereits ein paar gute Chancen liegen gelassen, als es dann in der 12 Minute so weit war. Ein toller Schuss von Lukas unter die Latte sorgte für die verdiente Führung. Leider fiel nach sechs Minuten ein unnötiges Gegentor, durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war das Zentrum offen und das nutzten die Ailinger Jungs eiskalt aus. Davon ließ sich Tettnang aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nach einem Eckball erzielte Louis ein schönes Kopfballtor und bereits zwei Minuten später war er erneut zur Stelle und erhöhte auf 3:1. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Tettnanger Jungs hellwach, ließen Ball und Gegner laufen und hatten recht schnell ein paar wirklich gute Chancen. Mit etwas mehr Ruhe und Übersicht hätte es zur Mitte der zweiten Halbzeit 6:1 stehen können, aber die teils hochkarätigen Chancen wurden leider verdattelt. So wurde es zum Ende der Partie nochmal spannend, denn Ailingen spielte sich ein paar gute Chancen heraus. Allerdings war Clemens im Tor aufmerksam, spielte gut mit und hielt den Kasten in der zweiten Halbzeit sauber. Die Jungs können wirklich stolz auf sich sein, da sie sich endlich wieder als Mannschaft präsentiert haben, gut zusammen spielten und den Sieg gemeinsam nach Hause gefahren haben. Ein Lob an den fairen Gegner aus Ailingen und den Schiedsrichter, der das Spiel souverän leitete.



SV Oberteuringen I – TSV Tettnang I 4:3 (3:2)
E-Junioren, Kreisstaffel, 5. Spieltag
Freitag, 14.10.2022; 18:00 Uhr

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel kam es am Freitagabend in Oberteuringen. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgebern. Unsere Jungs waren mit dem Kopf wohl noch in der Kabine, so dass Oberteuringen nach 10 Minuten mit 3:0 in Führung lag. Das 3:0 war wie ein Weckruf für die Mannschaft. Nun begann sie zu kämpfen und kam über den Kampf immer besser in das Spiel. Mit schönem Kombinationsspiel über die Außenbahnen, übernahm sie immer mehr das Kommando auf dem Feld und konnte noch vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Nach der Pause hatte die Mannschaft das Spiel völlig im Griff. Das Tor machte aber Oberteuringen. Durch einen verwandeltet Strafstoß konnte man zwar noch auf 4:3 verkürzen, mehr war aber an diesem Abend nicht drin. Man erspielte sich zwar Torchancen, vergab diese aber vor dem Tor leichtfertig. Somit muss man ganz klar sagen, die ersten 10 Minuten verschlafen und eine schlechte Chancen Auswertung haben letztendlich die Niederlage besiegelt. Da wäre mehr drin gewesen.



SV Oberteuringen E2 - TSV Tettnang E2 18:1 (7:0)
E-Junioren, Qualistaffel 10
Freitag, 14.10.2022; 16:30 Uhr

Schwer unter die Räder geriet die E2 des TSV Tettnang. Das Ergebniss ginge so laut den Trainern in Ordnung, die Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag. Das einzig Positive ist das Kuriose dabei, die Mannschaft konnte nicht vom 2. Platz verdrängt werden.



FV Langenargen II - TSV Tettnang E3 1:14 (0:7)
E3-Junioren, Qualistaffel 8
Freitag, 14.10.22; 16:30 Uhr

Diese Woche waren wir zu Gast beim FV Langenargen.
Das Ziel war diese Spiel zu gewinnen und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Im Hinterkopf der Jungs war das zweite Ziel, die 100 er Tormarke hier am 5. Spieltag zu knacken. Wir haten vor dem Spiel ein Torverhältnis von 87:2. Wir begannen das Spiel von Anfang an zu kontrollieren, liesen den Ball sehr gut laufen und gingen in die Halbzeitpause mit einer 7:0 Führung. Die Jungs hatten in der zweiten Halbzeit nur noch das Ziel das 100. Tor zu schiessen.  In der 45. Minute war es so weit, die 100er Tormarke wurde geknackt und die Jungs lagen sich in den Armen. Wir haben das Spiel mit 14:1 verdient gewonnen.



SGM TSV Hege-Nonnenhorn-Bodolz II - TSV Tettnang E4 0:7 (0:4)
E-Junioren, Qualistaffel 12, 5. Spieltag
Freitag, 14.10.2022; 16:30 Uhr

Am 5. Spieltag ging es für unsere E4 nach Hengnau gegen die bisher punktlose SGM TSV Hege-Nonnenhorn-Bodolz 2.
Bei herbstlichem Wetter wurde unsere E4 heute von unserem Mittelfeldspieler Silas als Kapitän aufs Feld geführt. Nach der Niederlage letztes Wochenende hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Und so ging es von Anfang an konzentriert zur Sache. In der Abwehr kontrollierten Leon, Miron und Maxi das Geschehen. Sie sicherten hinten souverän ab und schalteten sich auch immer wieder gut mit in die Angriffe ein. Der Ball lief heute deutlich runder und überlegter durch die eigenen Reihen was zu einem konzentrierten Spielaufbau führte und unsere Offensive mit Tim und, heute, Michael immer wieder gut in Szene setzte. Folglich dauerte es auch nicht lange bis wir in der 7. Minute nach einer schönen Kombination in Führung gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen wir nicht nach und bauten die Führung weiter aus.Heute waren wir mit zwei Auswechselspielern gut besetzt. Und so konnten sich die Jungs immer wieder an Seitenlinie etwas ausruhen. Nico spielte wieder im Mittelfeld, wo er wieder sehr fleißig agierte. Igor kam zu seinem ersten Einsatz in der E4.
Anfänglich noch etwas aufgekratzt und nervös, fand er aber recht schnell seinen Platz im Team und überzeugte durch Einsatz und Schuss Gewalt. Mit einem verdienten 4:0 ging es in die verdiente Halbzeitpause. Besonders Erwähnens- und lobenswert war unsere „Tormaschine“ Tim, der in der ersten Hälfte absolut mannschaftsdienlich 3 Assists beisteuerte. In der zweiten Hälfte ließen wir nicht nach. Der Gegner drückte mehr, aber wann immer ein Konter auf unser Tor lief und beim Heimpublikum Hoffnung aufkam ließ unsere Abwehr, und hier insbesondere Maxi, den Gegner mit einer bemerkenswerten Abgeklärtheit aussteigen und selten zum Schuss kommen. Alles konnten wir aber nicht unterbinden und so Pfiff der heutige Schiedsrichter Florian Lemp einen Strafstoß gegen uns.
Wer jetzt aber mit einem Treffer der Gastgeber rechnete, hatte die Rechnung allerdings ohne unseren großartig aufgelegten Torwart Marko gemacht. Der hatte sich vorher schon immer wieder durch super Paraden und gutes Rauslaufen ausgezeichnet. Und so hielt er auch diesen scharf geschossenen Strafstoß überragend. Auch in der anschließenden Situation waren unsere Jungs hellwach; eroberten den Abpraller und erzielten im direkten Gegenzug ein weiteres Tor für uns. Am Ende belohnten wir uns für unsere bis dato beste Saisonleistung mit einem 7 zu 0 Sieg. Die mitgefahrenen Eltern waren trotz des immer wieder einsetzten Regens hellauf begeistert. Am kommenden Wochenende gilt es im Manzenberg Stadion gegen Langenargen den vierten Tabellenplatz zu festigen.



F-Juniorenspieltag
Schnupperrunde ohne Ergebnisverwaltung
Samstag, 15.10.2022, in Neukirch

Am Samstag, 15.10., waren unsere drei F-Jugendmannschaften zum wfv-Turnier in Neukirch. Während F1 in der Gruppe der spielstärkeren Kinder ein gutes Bild abgegeben hat, waren F2 und F3 in der zweiten Gruppe. Hier trafen beide Mannschaften auf sehr unterschiedlich starke Gegner. Trotz durchwachsener Spielergebnisse stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Besonders tapfer hat sich meine Mannschaft F3 gezeigt, die alle zusammen gekämpft haben wie die Löwen. Die Herausforderungen in den Spielen haben die Kinder sichtlich zusammengeschweißt, was in einem immer besser werdenden Zusammenspiel deutlich sichtbar wurde. Vielen Dank an die Kinder für diesen schönen Spieltag. Und auch vielen Dank an den TSV Neukirch für die Gastfreundschaft und die gelungene Organisation.