SV Kressbronn - TSV Tettnang 1:1 (1:1)
B-Junioren, Regionenstaffel, 16. Spieltag
Donnerstag 15.06.2023; 18:30 Uhr
Im Spiel der aktuell besten Mannschaften in der Regionenstaffel 3 hatte sich der TSV viel vorgenommen – zumindest die Trainer. Das Spiel war zerfahren, Tettnang von Beginn an nicht richtig im Spiel und der Gastgeber aus Kressbronn hochmotiviert. Die ersten Chancen hatten demnach auch die Gastgeber. Tettnang konnte sich allmählich etwas befreien fand aber im gesamten Spiel nicht zu seiner spielerischen Linie. Dennoch kam der TSV zu ersten Chancen. Torjäger Alessio Vulpis tastete sich so langsam an das gegnerische Tor ran bis er dann die sehenswerte 1:0 Führung für den TSV in der 6. Minute. Das trug allerdings nicht dazu bei, dass der künftige Meister etwas ruhiger spielte. Etwas schludrig im Zweikampf vorne, schläfrig hinten und schon konnte der SVK in der 16. Min. ausgleichen. Bis zur Halbzeit blieb es dann beim 1:1. In der zweiten Halbzeit wurde es dann spannend. Kressbronn hatte mehr vom Spiel, Tettnang hielt dagegen. Beide Mannschaften hatten dann Möglichkeiten zum Siegtreffer. Kurz vor Schluss musste der TSV noch eine Zeitstrafe wg. reklamierens in Kauf nehmen. Hatte hier aber seine beste Phase und die beste Möglichkeit durch Alessio in Führung gehen. Letztlich blieb es beim etwas schmeichelhafteren Unentschieden für den Tabellenführer gegen ein guten Gegner aus Kressbronn.
SGM TSV Schlachters/Hergensweiler - TSV Tettnang 2:1 (1:0)
C-Junioren, Regionenstaffel, 17. Spieltag
Samstag, 17.06.23; 15:15 Uhr
Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison ging es für unsere Jungs am Samstag bei hoch sommerlichen Temperaturen nach Hergensweiler. Die SGM hatte in Hälfte eins etwas mehr vom Spiel und schloss in der 16. Spielminute einen guten Angriff zum verdienten Führungstreffer ab. Unsere Jungs taten sich schwer gegen die gut stehende Abwehr und kamen kaum zu nennenswerten Chancen.
In Halbzeit zwei konnte man zu Beginn etwas Druck aufbauen und hatte die ein oder andere Möglichkeit nach einigen Standards. Ein Konter der SGM sorgte dann für die Vorentscheidung und in der 49. Spielminute stand es 2:0.
Unsere Jungs versuchten mit großem Einsatz weiterhin alles aber der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute kam zu spät. Es blieb beim 2:1, an diesem Tag verdient für das Heimteam.
Am kommenden Samstag empfangen unsere Jungs den bereits feststehenden Meister aus Weingarten. Sicher ein tolles Spiel zum Abschluss einer erfolgreichen Saison. Anpfiff ist um 15:15 im Manzenberg Stadion.
VfB Friedrichshafen I - TSV Tettnang III 8:0 (4:0)
E-Junioren, Kreisstaffel 1, 6. Spieltag
Freitag, 16.06.2023; 18:30Uhr
Heute ging es für unsere Jungs zum starken Tabellenführer nach Friedrichshafen. Der VfB I, bestehend aus ausschließlich Jungs des Jahrgangs 2012, hatte aus fünf Spielen bisher fünfzehn Punkte geholt.
Heute ging es für uns also darum uns so gut wie möglich zu verkaufen, unser Bestes zu geben und möglichst viel aus dem Spiel zu lernen.
Hochmotiviert gingen wir ins Spiel und unsere Defensive mit Max, Mattia und Noah wurde gleich gefordert.
Während wir uns noch an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnten schlug der VfB direkt mit der ersten Chance eiskalt zu.
In der Folge wuchs unser überragender Torwart Mattis immer wieder über sich hinaus. Und neben der Defensive ackerten Arlind, Taha und Ivano auch in der Offensive kräftig und versuchten zu Chancen zu kommen.
Wir hatten immer wieder gute Momente, allerdings zeigte der VfB warum sie zurecht auf dem ersten Platz stehen. Wann immer wir uns auch nur eine kleine Nachlässigkeit leisteten waren die Jungs vom VfB mit einer beindruckenden Effektivität und Kaltschnäuzigkeit zur Stelle.
So ging es dann mit einem null zu vier Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte brachten wir mit Ardit noch mal frischen Wind von der Bank, der eine engagierte Leistung zeigte.
Allerdings blieb das Bild das gleiche; wir konnten unsere wenigen Chancen leider nicht zu einem Ehrentreffer nutzen, während der VfB weiter effektiv blieb.
Am Ende mussten wir nach einer guten und couragierten Leistung eine null zu acht Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz können unsere Jungs stolz auf sich sein und einige lehrreiche Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Kommenden Freitag werden wir gegen Oberzell dann versuchen die Saison mit einem Sieg zu beenden.
VfB Friedrichshafen III - TSV Tettnang IV 5:1 (3:0)
E-Junioren, Kreisstaffel 2, 6. Spieltag
Freitag, 16.06.2023; 17:00Uhr
Am Freitag ging es zum Abschluss unserer englischen Woche zum VfB nach Friedrichshafen.
Nach der tollen Leistung vom letzten Mittwoch gingen wir hochmotiviert in dieses Spiel. Wohlwissend daß gegen den VfB immer zu bestehen eine große Aufgabe ist.
Auf dem, für uns ungewohnten, Kunstrasen brauchten wir etwas um ins Spiel zu finden. Das wurde vom VfB natürlich ausgenutzt und wir gerieten früh in Rückstand.
Dann kamen wir aber durchaus besser ins Spiel und die Jungs gaben alles. In der elften Minute pfiff der Schiedsrichter plötzlich und zeigte auf den Anstoß Punkt, was bei uns allen für Verwunderung sorgte, waren wir uns doch sicher daß Marko den Ball deutlich vor der Torlinie festgehalten hatte.
Man muss unseren Jungs aber ein Lob aussprechen; die Schiedsrichterentscheidung wurde ohne großes Murren hingenommen und einfach weitergespielt.
In der Folge kamen wir durchaus auch zu guten Chancen, konnten diese aber leider nicht verwerten.
Und während wir uns auf dem Kunstrasen weiter schwer taten nutzte der VfB in der 21. Minute seine Chance zum drei zu null.
Kurz darauf prallte unser Marko bei einer Rettungstat und vollem Einsatz mit dem Kopf gegen den Pfosten und konnte leider nicht mehr weiterspielen. Inzwischen geht es ihm aber wieder gut und wir freuen uns ihn am kommenden Freitag wieder als sicheren Rückhalt im Tor zu haben.
Zum Glück hatten wir unseren heutigen Kapitän Igor dabei, der Marko im Tor mit einer super Leistung vertrat.
Mit einem null zu drei Rückstand und nur noch einem verbleibenden Auswechselspieler ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging es, mit Chancen auf beiden Seiten, munter hin und her. Wir mussten zwar noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Allerdings kamen wir, mal wieder, nach einer einstudierten Eckenvariante noch zu unserem verdienten Ehrentreffer.
Für Tettnang spielten heute: Marko, Michi, Maxi, Igor, Leon, Silas, Nico, Tim und Joshi.
Auch wenn wir im heutigen Ergebnis etwas hinter unseren Möglichkeiten zurückgeblieben sind können wir unter Berücksichtigung der äußeren Umstände zufrieden mit uns sein.
Der tolle Charakter und Zusammenhalt der Jungs zeigte sich auch heute wieder und wir sind sehr zuversichtlich die Saison am kommenden Freitag im Manzenbergstadion mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.