Fussball [25.05.2023]

Spielberichte unserer Juniorinnen

Eschach – TSV Tettnang 0:3 (0:2)
C-Juniorinnen, Kreisstaffel
Mittwoch, 17.05.2023; 18:30 Uhr

Im Nachholspiel des ersten Spieltages ging es für die C Juniorinnen nach Eschach. Unsere Mädels hatten sich wieder viel vorgenommen und bereits in der 6. Spielminuten setzte sich Milla Muro nach tollem Pass auf der linken Außenbahn durch und vollendete zum 1:0. Wie immer versuchten die TT-Mädels über gute Kombinationen nach vorne zu kommen und scheiterten einige Male an der starken Eschacher Torspielerin. In der 28. Minute war es wieder Milla Muro die über die linke Seite einen starken Pass in die Mitte spielte wo Kaya Engel eiskalt zum 2:0 verwandelte.
In der zweiten Halbzeit konnten die Tettnangerinnen den Druck weiter hoch halten. Dennoch dauerte es bis zur 46 Minute ehe Janina Metz den Abpraller eines satten Schusses von Lilly Koselij zum 3:0 einschob. So endete ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem verdienten 3:0 womit der TSV Tettnang die Tabellenspitze eroberte.

TSB Ravensburg – TSV Tettnang 2:3 (1:2)
C-Juniorinnen, Kreisstaffel
Samstag, 20.05.2023; 15:15 Uhr

Zum Abschluss der englischen Woche stand für unsere C-Mädels das Spiel gegen den TSB Ravensburg auf dem Programm. Bei warmen Temperaturen musste das Spiel auf dem Kunstrasen ausgetragen werden, was für alle eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Unsere C-Juniorinnen fanden gleich sehr gut ins Spiel und so war es Kaya Engel die nach tollem Laufweg und klasse Pass von Lenia Bertl in der Mitte unhaltbar zum 1:0 in der 2. Minute einschob. Nur sechs Minuten später erzielte Kaya Engel das sehenswerte und viel umjubelte 0:2. Noch vor der Pause gelang den Ravensburgerinnen durch einen Sonntagsschuss aus dem halbrechten Feld der Anschlusstreffer zum 1:2.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die zunehmend schwindenden Kräfte auf beiden Seiten waren nun deutlich zu spüren. Dennoch wurde gekämpft und hüben wie drüben gab es immer wieder sehenswerte Aktionen. Wiederum war es die stark aufspielende Lenia Bertl die in der 49. Minute zum 1:3 erhöhte. In der 55. Minute dann ein Schreckmoment als der Schiedsrichter gegen die Tettnanger Mädels auf den Punkt zeigte und einen Elfmeter gab. Dieser wurde aber von der wiedermal stark und sicher haltenden Judyta Gorka im Tor pariert. In der 60. Minute gelang es den TSB Mädels den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen. Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung in den letzten 10 Minuten konnten unsere C Mädels aber die 3 Punkte aus Ravensburg entführen und die Tabellenführung behaupten.

TSV Tettnang – SGM Baindt / Blitzenreute/ Fronhofen (3:0) 7:1
D-Juniorinnen, Kreisstaffel
Samstag, 20.05.2023; 14:15 Uhr

Das Heimspiel gegen die SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen war von Anfang an eine recht deutliche Angelegenheit. Unsere Mädels kamen besser ins Match und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Die Abwehr um Marie und Wolke, sowie Torspielerin Lana stand sicher und hatte sogar immer wieder Gelegenheiten sich im Spiel nach vorne zu beteiligen. So waren es dann auch eben beide Abwehrspielerinnen, die den TSV jeweils mit Schüssen aus der zweiten Reihe auf die Siegerstraße brachten. Eine reaktionsschnelle Aktion von Kaltrina vor dem Tor brachte dann die sichere 3:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wobei sich die SGM-Torspielerin mehrfach gut in Szene setzen konnte und einige Abschlüsse stark parierte. Dennoch brachte unser Heimteam das Spiel trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch weitere Tore von Loarta, Viola und Fee sicher nach Hause.
Damit führt unser D-Team die Tabelle weiterhin ungeschlagen an und hat nun noch zwei schwere Endspiele gegen die zweit- und drittplatzierten Teams aus Ravensburg und Aitrach vor der Brust.