Fussball [09.07.2022]

Spielberichte unserer Juniorinnen und Junioren

SV Deuchelried – TSV Tettnang 0:7 (0:3)
A-Junioren; Kreisstaffel
Donnerstag, 23.06.2022, 19:15 Uhr

Zum Drittletzten Spiel der Runde traten die Tettnanger in Deuchelried an. Noch 3 Siege und die Meisterschaft wäre perfekt – entsprechend legten sich die Jungs ins Zeug. Nach einem Hattrick durch Flo Ries war das Spiel frühzeitig entschieden und die Tettnanger bauten, den nie gefährdeten Sieg bis zu 7:0 im weiter aus.
Torschützen Flo Riess (4), Sandro Holz, Sven Arnold, Timo Arnold, je 1 Tor

 

TSV Tettnang – SGM SV Haisterkirch/Molpertshaus 13:0 (7:0)
A-Junioren; Kreisstaffel
Mittwoch, 29.06.2022, 19:00 Uhr

Zum Heimspiel traten die Tettnanger in der englischen Woche am Mittwoch den 29.06.22 gegen Haisterkirch an. Der Gegner ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Die Tettnanger gingen bereits in der 8. Minute durch Simon Schmid in Führung, bauten diesen bis zur Halbzeit auf 7:0 aus und gewannen schließlich hochverdient durch eine Torgala von Nino Rizzato (6 Tore) mit 13:0. Der Gegner war in diesem Spiel nicht wirklich auf Augenhöhe. Ein Sieg noch am Samstag gegen Achberg/Neuravensburg und die Meisterschaft ist perfekt.
Torschützen Nino Rizzato (6), Simon Schmid (2), Flo Riess, Sandro Holz, Emanuel Glöckler je 1 Tor, sowie 2 Eigentore des Gegners

 

TSV Tettnang – SGM SV Achberg/Neuravensburg 7:1 (2:1)
A-Junioren; Kreisstaffel
Samstag, 02.07.2022, 17:30 Uhr

Zum letzten Verbandsspieltag trafen sich die oben genannten beiden Mannschaften am 02.07.2022 im Riedstadion.
Die Tettnanger Jungs wollten mit dem Sieg im letzten Spiel sich für sich mit der Meisterschaft und die beiden scheidenden Trainer Markus Weber und Klaus.-Peter Arnold, holen. Voll motiviert legten die Jungs los und konnten bereits in der 8. Minute durch den Goalgetter Flo Riess das 1:0 erzielen. In Minute 13 wurde Simon Schmid im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Flo Riess zum 2:0. Die Reaktion des Gegners ließ nicht lange auf sich warten und nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte der gegnerische Stürmer den 2:1 Anschlusstreffer.
Der gut leitende Schiedsrichter Marcus Kronmaier pfiff mit diesem Spielstand zur Halbzeitpause. Die Tettnanger Trainer machten der Mannschaft noch mal klar was zu erreichen ist und die Marschroute ein schnelles Tor zu erzielen war ausgegeben. Entsprechend setzten die Jungs das um und dem besten Spieler des Tages, Flo Riess war es vorbehalten, nach feinem Steckpass von Timo Arnold, das 3:1 zu erzielen. Unruhe kam noch mal nach der Verletzung, des bis dahin sehr gut spielenden Elia Gut (musste ausgewechselt werden) auf, jedoch besannen sich die Jungs darauf für Elia, nach zu legen. Das 4:1 erzielte Tim Weber postwendend nach einer taktischen Umstellung. Der Gegner ließ nun die Köpfe hängen und die Jungs legten noch 3 Tore zum 7:1 Endstand nach. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Die anschließende Party wurde ausgelassen gefeiert!
Torschützen, Flo Riess (4), Tim Weber (2), Timo Arnold 1 Tor

Fazit der Verbandsrunde
Alle 7 Spiele gewonnen, die Maximalpunktzahl mit 21 erreicht, Torverhältnis 41:4, mit Flo Riess 12 Treffer den zweitbesten Torschützen in den eigenen Reihen!  Verdienter Meister und Aufsteiger in die Leistungsstaffel!! Die Meisterralley hat nach dem verpassten Aufstieg in der Hinrunde mit jedem Sieg an Fahrt aufgenommen und wurde mit dem gemeinsamen Ziel, den Aufstieg zu erreichen, verwirklicht. Trotz mancher Hürden (Trainingsbeteiligung, Verletzung..) war der Focus immer klar und alle (vor allem auch die B-Jugendspieler Tim Weber, Linus Wund und Emanuel Glöckler haben die Mannschaft verstärkt und unterstützt. Hut ab, dieser Zusammenhalt und ein weiterer Meilenstein in der enorm erfolgreichen Saison, alle Mannschaften betreffend, für unseren TSV Tettnang.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Jungs und ein sicher erfolgreiches nächstes  A-Junioren Jahr, wünschen Euch Markus Weber und KP.

 

TSV Tettnang – SV Bergatreute 8:1 (6:1)
D-Juniorinnen, Kreisstaffel I, 7. Spieltag
Samstag, 02.07.22; 14:45 Uhr

Es ist vollbracht: Unsere D-Mädels haben sich die Meisterschaft geholt.
Am letzten Spieltag daheim hätte gegen Bergatreute ein Unentschieden gereicht, doch natürlich wollte das Team auch die letzten 3 Zähler der Saison im Ried behalten. Vor ca. 70 Zuschauern wurde von Anfang an Vollgas gegeben und bereits Mitte der ersten Hälfte führte man mit 4:0. Gelegenheit für das Trainer-Team allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben. Am Ende stand ein souveränes 8:1 auf der Tafel und Capitano Sina erhielt stellvertretend für das Team von Staffelleiter Ahon den Meisterwimpel überreicht.
Gratulation für die super und konstante Leistung über die gesamte Saison.

 

SGM SV Kehlen/Ettenkirch I - TSV Tettnang II 1:5 (0:2)
E-Junioren, Kreisstaffel 10, 7. Spieltag
Freitag, 01.07.2022 um 17:00 Uhr

Im letzten E-Jugend Spiel dieser Saison spielten die Tettnanger bei tollen Bedingungen gegen die SGM Kehlen/Ettenkirch. Von Beginn an spielten die Jungs und Mädel hoch konzentriert und hatten das Spiel klar im Griff gegen einen durchaus starken Gegner, der zu Beginn gut mitspielte. Tettnang verteidigte effektiv gegen den Ball und spielte nach vorne den Ball schnell und sicher von hinten heraus über die Flügel. Dadurch kamen die Rot-Weissen das ein oder andere Mal in eine aussichtsreiche Position, es fehlte nur noch der letzte Pass vor dem Tor. Nach 16 Minuten war es dann aber soweit, ein schnell heraus gespielter Angriff führte zum Erfolg. Tettnang war jetzt hungrig geworden und legte nach zwei Minuten nach. Weitere gute Chancen wurden im weiteren Spielverlauf leider vergeben, es hätte durchaus noch das ein oder andere Tor mehr sein können. Aber egal, die Cleverness vor dem Tor muss noch gelernt werden, was in diesem Alter aber ganz normal ist. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft weitere gute Chancen und belohnte sich mit einem dritten Tor in der 37. Minute, das durch eine starke Willensleistung eines Tettnanger Spielers erzielte wurde. In der 43. Minute mussten die Tettnanger dann doch noch einen Dämpfer in Form eines Gegentors hinnehmen. Eine Bogenlampe aus der zweiten Reihe überraschte den guten Tettnanger Torhüter, der zuvor einige Chancen vereitelt hatte. Aber Tettnang liess sich nicht aus dem Konzept bringen und antwortete mit einem weiteren Tor umgehend zum 4:1. Kurz vor Schluss besiegelten die Rot-Weissen den Sieg mit einem wiederum schön heraus gespielten Treffer zum Endstand von 5:1. Vielen Dank an den Schiedsrichter, der das Spielt souverän leitete. Für die Tettnanger Jungs und Mädel war es das letzte Spiel in der E-Jugend und es war toll, dass die Mannschaft nach der Niederlage im letzten Spieltag nochmal eine tolle Reaktion zeigte und das was im Training zuvor geübt wurde, mit Bravour umgesetzt hat. Die Jungs und Mädel können wirklich stolz auf ihre Leistung in dieser Saison sein!

 

TSG Ailingen I - TSV Tettnang I 5:3 (1:0)
E-Junioren, Kreisstaffel 9, 7. Spieltag
Freitag, 01.07.2022 um 18:30 Uhr

Das letzte E-Jugendspiel des Jahrgangs 2011 stand auswärts bei der TSG Ailingen statt. Leider fand dieses trotz sehr guter Platzverhältnissen und bei bestem Wetter auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz statt, obwohl die E2 der TSG ihr Spiel noch auf dem Rasen gespielt hatte. Die Jungs des TSV hatten von Beginn an gewisse Schwierigkeiten mit dem Platz, da die Bälle deutlich höher sprangen und auch schneller wurden als auf dem gewohnten Rasen. Bedingt dadurch konnten die Gastgeber bereits mit dem ersten Angriff in der zweiten Spielminute in Führung gehen. In der Folge zeigten die rot-weißen eine klasse Moral und spielerrisch und kämpferrisch eine klasse erste Halbzeit. Teilweise wurde sehr gut kombiniert und auch die Abwehrarbeit war sehr konsequent. Leider wurden die vielen Chancen nicht verwertet und es blieb beim knappen 0:1 Rückstand zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel stark bedingt durch den Platz zu einem vogelwilden Hin und Her. Zunächst kamen die Gäste besser aus der Halbzeit und knüpften nahtlos an die gute erste Hälfte an. Von Ailingen kamen in der Phase vermehrt lange Bälle und der Spielaufbau wurde vernachlässigt. In der 30. Minute fiel dann unterstützt durch den mehrfachen Einsatz der Hand und stummbleiben der Pfeife des Schiedsrichters der unverdiente Treffer zum 0:2. Auch von diesem Nackenschlag erholten sich die Gäste sehr gut und erzielten nur zwei Minuten später den 1:2 Anschlusstreffer. Leider gelang den Gastgebern direkt im Gegenzug nach einem langen Abschlag des Torhüters der Treffer zum 1:3. Wieder nur eine Minute später zeigte die Mannschaft erneut Moral und erzielte den Treffer zum 2:3. Nun passierte leider wieder das selbe wie nach dem letzten Anschlusstreffer. Der Torhüter von AIlingen schlug einen langen Abschlag, welcher auf dem Platz hoch absprang und sich über den TSV-Torhüter hinweg zum 2:4 in die Maschen senkte. Jetzt warf der TSV alles nach vorne und wollte unbedingt die Partie noch drehen. Der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang nach einem feinen Steckpass in die Schnittstelle in der 48. Minute. Zum dritten Mal in dieser Partie gelang aber den Gastgebern die direkte Antwort gegen die aufgelöste TSV Abwehr mit dem Treffer zum 3:5 Endstand. Alles in allem eine sehr gute Partie des TSV gegen einen starken Gegner auf ungewohnten Platz. Es hat sich wieder einmal gezeigt, das oft Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können und die Platzwahl der Gastgeber nicht grundlos erfolgt ist. In der Abschlusstabelle landet die E1 somit auf dem 5. Platz, welche mit etwas mehr Spielglück über die gesamte Saison auch durchaus hätte besser ausfallen können. Die E1 hat sich über die gesamte kontinuierlich weiterentwickelt und einige begeisternde Spiele gezeigt. Es steckt trotzdem auch noch sehr viel Entwicklungspotential in der Truppe.