Fussball [13.11.2024]

Tettnang setzt erneut ein Ausrufezeichen in der Oberliga

TSV Tettnang - TV Derendingen 8:0 (6:0)
Oberliga, 9. Spieltag, 10.11.2024 

Nichts zu holen im ifm-Stadion gab es für die abstiegsgefährdeten Gäste aus Derendingen aus dem Kreis Tübingen. 
Bereits in den ersten sechs Minuten erzielten die Tettnangerinnen drei Tore und stellten früh die Weichen. 
Der erste Treffer erfolgte nach zwei Minuten. Alica Reiner verlängerte den Ball per Kopf auf Anja Stiefenhofer, die ihn perfekt im langen Eck versenkte. Nur zwei Minuten später erhöhte Alicia Serafini nach einem Eckball von Tanja Kottmann auf 2:0. In der sechsten Minute traf Anja Stiefenhofer zum zweiten Mal nach einem erneut perfekt getretenen Eckstoß von Kottmann. 
Derendingen war sichtlich überfordert und hatte keinerlei Raum zur Entfaltung. Die TSV-Frauen hingegen behielten das Tempo hoch und konnten in der 17. Minute den Spielstand auf 4:0 hochschrauben. Simone Birkle steckte den Ball auf Anja Stiefenhofer, die mit einem schönen Querpass Torjägerin Celine Schwarz bediente. 
Fünf Minuten später klingelte es erneut im Tor der Gäste. Dieses Mal drehte sich das Blatt und Celine Schwarz legte auf Anja Stiefenhofer ab, die ihr drittes Tor erzielte. Nur eine Minute später kam der nächste Treffer. Nach einem starken Solo von Jana Erdle nutze Alica Reiner die Vorlage, umkreiste die Torhüterin und schob zum 6:0 ein. 
Nachdem Tettnang die Gäste in der ersten halben Stunde buchstäblich überrollte, flachte das Spiel von da an ab. Zwar gab es bis zur Halbzeit noch die Möglichkeit, den Spielstand weiter auszubauen, jedoch wurden die Chancen teilweise leichtfertig vergeben. 
Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste. Kurz nach Wiederanpfiff fing Celine Schwarz den Freistoß der Gästetorhüterin ab und belohnte sich mit ihrem zweiten Treffer zum zwischenzeitlichen 7:0. Fortan nahm Tettnang immer mehr das Tempo raus. Spielzüge wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und weitere Tormöglichkeiten wurden zum Teil leichtsinnig vergeben. So sahen die Zuschauer den nächsten und letzten Treffer in der 77. Spielminute. Nach einem starken Steckball von Lea Fritschi umkurvte Caitlin Bolinger die Torspielerin und traf aus spitzem Winkel zum 8:0 Endstand.
So konnten die Damen vom TSV erneut drei Punkte einfahren und Ihre Positivserie weiter ausbauen. 

TSV Tettnang: 
Mägerle, Kottmann (30. Minute Bolinger), Friedrich, Reiner, Serafini, Köger (63. Kiesel), Birkle, Erdle, Netzer, Stiefenhofer (61. Trautwein), Schwarz (63. Fritschi).