Die Suche hat ein Ende, Tobias Kaiser wird zum 01.01.23 Cheftrainer beim TSV Tettnang. Es war das große Ziel der TSV verantwortlichen, einen Trainer zu finden der im Januar startet und über den Sommer hinaus Trainer bleiben soll. Somit ist Kaiser auch voll in die Planungen was die Spielzeit 23/24 angeht einbezogen und auch die Spieler haben Klarheit.
Tobias Kaiser ist kein unbekannter in Tettnang. Nachdem er in seiner Jugendzeit von der C bis zur A-Jugend beim FV Ravensburg spielte, sammelte er die ersten Erfahrungen im aktiven Bereich beim VFB Friedrichshafen. Danach kam er nach Tettnang und spielte unter dem damaligen Trainer Peter Riedlinger für den TSV, unter anderem in der Landesliga.
Nach einer tollen Zeit in Tettnang zog es Ihn dennoch wieder zurück zu seinem Heimatverein, dem SV Ettenkirch. Dort war er nun rund 10 Jahre lang tätig.
Warum fiel die Wahl auf Tobias Kaiser, darauf hat Abteilungsleiter Christian Rasch eine schnelle Antwort.
"Tobias hat den SVE die letzten 10 Jahre maßgeblich geprägt und voran gebracht. Er war dort Spieler, Abteilungsleiter, Sportlicher Leiter und bis zuletzt Cheftrainer. Mit viel Herzblut und Leidenschaft verbunden mit einem klaren Plan hat er den kleinen Dorfverein Ettenkirch zwei mal zum Aufstieg in die A-Liga geführt und in dieser Saison auch dort etabliert. Sein Ziel war aber auch immer irgendwann als Trainer den nächsten Schritt machen zu wollen, wir trauen Ihm das bei uns absolut zu und freuen uns sehr Ihm diese Möglichkeit geben zu können. Er wird für den TSV Vollgas geben und sich komplett mit unserem Club identifizieren."
Die erste Gelegenheit hat Kaiser beim traditionellen ifm-cup am 06.01.23 in der Gührer Halle. Vorbereitungsstart wird Ende Januar sein, ehe am 12.03.23 das erste Spiel nach der Winterpause ansteht, Gegner im Riedstadion ist dann der SV Beuren.