Fussball [25.05.2023]

Topspiel im Tettnanger Riedstadion

TSV Tettnang – SV Jungingen

Am Samstag um 16 Uhr empfangen die Frauen des TSV Tettnang den SV Jungingen. Mit Jungingen kommt ein Gegner ins Ried, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Das Team von Trainer Robert Schwab konnte sich auf den sechsten Tabellenplatz verbessern und will mit dem Abstieg, trotz der engen Tabellensituation, nichts mehr zu tun haben. Unsere TSV’lerinnen hingegen mussten vergangene Woche die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag hinnehmen. Trainer Manuel Prinz sagte im Nachhinein: „Es gibt einfach mal Tage an denen nichts zusammen passen will und so einen erwischten wir im Spiel gegen Frommern.“ Nun gilt es, die Köpfe hochzunehmen und an die sehr guten Leistungen in den Spielen davor anzuknüpfen. Die TSV Frauen stehen weiterhin ganz oben in der Tabelle und wollen am Samstag gegen Jungingen die Punkte unbedingt im Ried behalten. Mit einem Dreier kann man dem großen Ziel von der Meisterschaft einen entscheidenden Schritt näher kommen! Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden.
Die Frauen des TSV Tettnang freuen sich über jede Unterstützung.
Anpfiff ist um 16 Uhr im Riedstadion.