Fussball [20.08.2024]

TSV-Frauen in der nächsten Pokalrunde

Starkregen und große Pfützen auf dem hohen Rasen machten den Pokalfight zwischen den TSV Tettnang Frauen und dem SV Reinstetten am vergangenen Sonntag perfekt. Drei Ligen trennten die beiden Mannschaften voneinander. Den Tettnangerinnen war jedoch bewusst, dass sie an diesem Tag nichts geschenkt kriegen würden und starteten fokussiert in das Spiel. Aggressive Zweikämpfe und viele Fouls prägten die Partie von Beginn an. Dennoch schafften es die Gäste aus Tettnang, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und entschieden das Pokalspiel klar mit 14:0 für sich.

Die Tettnangerinnen bestimmten die Partie von der ersten Minute an und ließen mit großer Spielfreude den Ball und Gegner laufen. Nach nur sechs Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gastgeberinnen aus der Regionenliga. Anja Stiefenhofer verwandelte die gut getretene Ecke von Larissa Siber per Kopf unhaltbar im Tor der Gastgeberinnen. Kurz darauf setzte sich Zoe Morlock über die rechte Außenbahn durch und fand Gina Rizzolo, die zum 2:0 einschob.  In der 23. Minute war es Simone Birkle, die aus rund 25 Metern mit einem starken Weitschuss den Ball im Netz versenkte und mit ihrem Treffer das darauf folgende Torfeuer eröffnete. Stiefenhofer (28., 33. Minute), Sandra Trautwein (30. Minute), Gina Rizzolo (34. Minute) und Larissa Siber (35. Minute) bauten die Führung nach gut herausgespielten Kombinationen und starken Einzelleistungen zum 8:0 Halbzeitstand aus. Auch nach der Pause ließen die Tettnangerinnen nicht locker und ließen der Heimmannschaft keine Chance. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff fand Tettnang zurück in seine Spur. Mit Neuzugang Celine Schwarz verstärkte der TSV seine Offensive in der Sommerpause, die gleich ihre Qualität auf dem Platz zeigte. Nach einer starken Einzelleistung über die Außenbahn fand sie Mitspielerin Zoe Morlock, die auf 9:0 erhöhte, ehe sie selbst in der 70. und 77. Minute die Führung ausbaute. Doch damit nicht genug. Larissa Siber (82., 88. Minute) und Alica Reiner (87. Minute) rundeten die starke Leistung der Tettnangerinnen ab und beendeten die Partie mit 14:0. 
Die Mannschaft des Trainerteams Simonelli und Rasch-Boos ließen von Beginn an den erwünschten klaren Ligaunterschied erkennen und zeigten über 90. Minuten hinweg eine starke fußballerische und kämpferische Leistung.

TSV Tettnang: 
Mägerle, Werz, Siber, Marschall, Morlock, Rizzolo, Birkle, Erdle, Trautwein (46. Reiner), Netzer (46. Köger), Stiefenhofer (46. Schwarz)