Spvgg Berneck/Zwerenberg - TSV Tettnang 0:3 (0:1)
wfv-Pokal, Achtelfinale, 03.10.2024
Im Achtelfinale des Verbandspokals waren die TSV Frauen zu Gast im Schwarzwald bei Berneck-Zwerenberg. Gegen den Landesligisten taten sich die Tettnangerinnen von Beginn an schwer.
Das Spiel war geprägt von etlichen Fehlpässen, unnötigen Zweikämpfen und vergebenen Chancen. Die Heimelf machte es besser, zeigte großen Kampfgeist und warf sich in jeden Ball. Das 0:1 für Tettnang fiel dennoch in der 14. Minute durch Anja Stiefenhofer nachdem Sandra Trautwein mit einem Lupfer über die Abwehrkette die Vorlage bereitete. Zwar hatte Tettnang insgesamt mehr Chancen, doch die Schwarzwälderinnen hätten durch die geschenkten Konter durchaus den Ausgleich erzielen können. In Halbzeit zwei ließen die Gäste den Ball zwar besser in ihren eigenen Reihen zirkulieren, liefen aber weiterhin ihrer Form hinterher. Erst in der 79. Minute konnte Jana Erdle durch ihr Kopfballtor nach einem Eckball von Gina Rizzolo die Weichen stellen. Der 0:3 Endstand fiel wiederum durch Anja Stiefenhofer, nach einem perfekt getretenen Freistoß von Gina Rizzolo.
Zusammenfassend gelang den Tettnangerinnen ein Arbeitssieg mit wenig Glanz. Der Heimelf gebührt Respekt, für die engagierte Kampfleistung.
TSV Tettnang:
Frischknecht; Erdle; Siber; Leim; Trautwein; Kottmann; Ebinger (49. Fritschi); Morlock (56. Rizzolo); Birkle; Stiefenhofer; Schwarz