Fussball [06.03.2024]

TSV Tettnang Frauen und Manuel Prinz gehen getrennte Wege

Das Frauenteam vom TSV und Cheftrainer Manuel Prinz haben sich vergangen Woche getrennt. Für viele Außenstehende kam dieser Schritt überraschend, jedoch gab es von beiden Seiten in den letzten Wochen Rückmeldungen, dass Team und Trainer nicht mehr am selben Strang ziehen.
Die Vorbereitung verlief schleppend und die Ergebnisse der Testspiele waren nicht zufriedenstellend. Aufgrund der sportlichen Situation und der wichtigen anstehenden Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn, sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen.
„Manuel und ich hatten bereits vor 2 Wochen ein Gespräch, wo sich bereits andeutete, dass die Chemie zwischen Team und Trainer nicht mehr passt. Von der sportlichen Entwicklung des Teams und aufgrund der anstehenden wichtigen Spiele, haben wir dann entschieden, dass sich unsere Wege ab sofort trennen. Selten ist mir ein Gespräch so schwer gefallen, denn menschlich und von seinem Engagement ist Manuel ein toller Trainer und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute, so Karin Rasch-Boos.
Am vergangenen Sonntag beim Auftakt gegen den FC Freiburg St. Georgen wurde das Team interimsweise von Karin Rasch-Boos und Tim Rainbow betreut.
Am Dienstag hat sich bereits der neue Trainer vorgestellt. Leandro Simonelli aus Dornbirn wird das Team ab sofort übernehmen. Der 50 jährige UEFA A Lizenz Inhaber trainierte u. a. die Frauen des Rappertswil Jona in der 1. Schweizer Liga (Womans Super League), die Frauen des FFC Vorderland (Österreichische Bundesliga und die Erstliga Frauen des FC St. Gallen Staad. Zudem war er 10 Jahre Auswahltrainer beim Liechtensteiner Fußballverband.
Karin Rasch-Boos wird neben Ihren Aufgaben als Sportliche Leiterin im Frauen Bereich wieder als Co-Trainerin dem Team zur Verfügung stehen.