Fussball [12.10.2020]

TSV Tettnang überzeugt beim FC Dostluk

Nachdem sich unsere Jungs unter der Woche fürs Viertelfinale des Reischmann Bezirkspokals qualifizierten ging es am Sonntag im Ligaalltag weiter.
Unsere Mannschaft war erneut Auswärts gefordert, die Reise ging nach Friedrichshafen zum FC Dostluk.
Eine Mannschaft die über gute Einzelspieler verfügt, umso mehr war hier eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung gefragt.
Die Gastgeber kamen zunächst besser ins Spiel und gaben gleich nach wenigen Minuten die ersten Warnschüsse in Richtung Tettnanger Tor ab.
Der erste bessere Torabschluss auf Tettnanger Seite war ein Freistoß durch Jörg Dannecker, welcher knapp am Tor vorbei ging.
In der 15. Spielminute musste unsere Mannschaft dann verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Bei unserem Stürmer Ersin Sanli ging es leider nicht weiter.
Hoffentlich ist diese Verletzung nicht so schwer, damit er schon bald wieder auf dem Platz stehen kann – Gute Besserung Ersin!
Die beste Chance nun hatte Tim Letsche auf dem Fuß, der nach eine schönen Kombination über die rechte Seite aus gut elf Meter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
Der FCD machte es nur kurz später hingegen besser und erzielte das 1:0. Unsere Mannschaft kam nach dem Rückstand jedoch besser ins Spiel und bekam nur zehn Minuten später einen klaren Elfmeter zugesprochen.
Noah Biberger konnte nur noch durch eine Notbremse auf dem Weg zum Tor gestoppt werden. Der Außenverteidiger der Hausherren bekam die gelbe Karte und konnte froh sein dass er nicht des Platzes verwiesen wurde.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Nick Feyer und glich somit zum 1:1 aus.
Nun war unsere Elf am Drücker und erzielte nur wenige Minuten später den Führungstreffen. Tim Letsche verwandelte einen klärungsversuch der Gäste sehenswert zum 1:2.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Unser TSV kam gut in den zweiten Durchgang und lies wenig Chancen für die Gastgeber zu und versuchte sich weiter Chancen herauszuspielen.
In der 55. Spielminute schwächte sich der FC Dostluk selbst durch ein erneutes Foulspiel und dem Platzverweis. In Überzahl gab es nun mehr Platz, welcher in der 60. Spielminute genutzt wurde.
Nach schöner Vorarbeit durch Nick Feyer schob Jörg Dannecker überlegt zum 1:3 ein und sorgte somit für die Vorentscheidung.
Für das Endergebnis sorgte Tim Letsche, der von Nick Feyer nochmals geschickt wurde. Nach einem Sprint über den halben Platz blieb er vor dem Tor abgezockt und netzte zum 1:4 ein.
Somit bleiben unsere Jungs weiterhin ungeschlagen und führen die Tabelle an.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Philipp Frey (69. Sandro Schwarzenbacher), Simeon Witzemann, Tim Letsche, Jörg Dannecker, Noah Biberger, Fabian Frey (81. Lukas Kreiter), Nick Feyer (66. Marius Wiest), Ersin Sanli (15. Markus Büchelmaier)

Tore:
1:0 N. Boyadzhiev (24.), 1:1 N. Feyer (35.), 1:2 T. Letsche (38.), 1:3 J. Dannecker (60.), 1:4 Tim Letsche (65.)

Schiedsrichter:
Svenja Neugebauer