Tischtennis [01.02.2025]

Erfogreicher Start in die Rückrunde für Tettnangs Tischtennisaktive

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft startete in der Kreisliga A mit einem Heimspiel gegen Weingarten IV in die Rückrunde. Mit einem Sieg wollte man den dritten Tabellenplatz festigen. Es wurde nicht ganz das spannende Spiel,  welches sich vor allem die zahlreichen Zuschauer erhofft hatten. Die Tettnanger sorgten schon früh für eine Vorentscheidung. Alle drei Eröffnungsdoppel wurden gewonnen, wobei Stefan Merath/ Karl Knöpfler und Stefan Wagner/ Philipp Junginger nach drei Sätzen als Sieger von der Platte gingen. Jürgen Hanke/ Holger Hübner konnten erst nach dem Entscheidungssatz jubeln. Bei den anschließenden Einzeln sorgte Merath für die 4:0 Führung. Junginger mußte nach einer 2:0 Satzführung noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Knöpfler, Wagner und Hanke brachten die Montfortstädter dann mit 7:1 in Führung. Hübner hatte dann überraschend das Nachsehen. Das Spitzenspiel entschied dann Merath nach vier Sätzen gegen Niels Brenner für sich. Nicht den besten Tag erwischte Junginger, er musste auch sein zweites Einzel nach dem Entscheidungssatz abgeben. Knöpfler war es dann vorbehalten, den Punkt zum 9:3 Endstand zu holen. Der TTC ist nun vorübergehend sogar auf Tabellenplatz zwei. Nach Minuspunkten gleich wie Altshausen, aber hat ein Spiel mehr. 

In der Kreisliga C trat die zweite Herrenmannschaft bei Eschach II an.  Sie holten dort einen deutlichen 9:3 Auswärtssieg. Sie festigten damit den dritten Tabellenplatz.

Die erste Jugendmannschaft qualifizierte sich durch eine tolle Vorrunde für die Bezirksklasse. Hierbei mussten  Theo Knörle, Varvara Guseva, Niklas Biberger und Sarah Schofield im ersten Spiel gegen Weingarten antreten. Nach spannenden Spielen mussten sie sich etwas zu deutlich mit 3:7 geschlagen geben. 

Die dritte Jugendmannschaft spielt in der Kreisliga B und holte etwas überraschend einen 6:4 Sieg in Vogt.