Tischtennis [11.09.2024]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Der Tischtennisclub Tettnang war in seinem 50 jährigen Jubiläumsjahr an der Reihe, die Stadtmeisterschaften auszutragen. Einmal mehr war es wieder ein gut organisiertes Turnier mit vielen  spannenden und hochklassigen Spielen. Jugendleiter Karl Knöpfler durfte ein großes Teilnehmerfeld bei den Jugendlichen begrüßen. Es war auch wieder Nachwuchs vom SSV Kau mit am Start. Nach hartumkämften Gruppenspielen holte sich dann im Endspiel Niklas Biberger mit 3:1 Sätzen gegen Jonas Schalk den Titel. Im kleinen Finale war es Elisaveta Guseva, wo sich gegen ihre Schwester Varvara durchsetzen konnte und sich damit den dritten Platz sicherte. Bei der Doppelentscheidung waren es Niklas Biberger/ Moritz Schalk, welche sich im Endspiel gegen Sarah Schofield/ Noah Niemeyer durchsetzen konnten. Den dritten Platz belegten Liam Bürmann/ Linus Landmann.

Bei den Aktiven konnte Abteilungsleiter Siegfried Merath ebenfalls ein großes Teilnehmerfeld begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache übergab er an Turnierleiter Karl Knöpfler, welcher nach der Gruppenauslosung souverän das Turnier leitete. Nach spannenden und zum Teil sehr ausgeglichenen Gruppenspielen standen die Viertelfinals an. Hierbei setzte sich Thomas Egelhofer nach drei Sätzen gegen Simon Schobloch durch, Christian Hoffmann gewann ebenfalls mit 3:0 gegen Philipp Junginger, Stefan Merath behielt ebenfalls nach drei Sätzen die Oberhand gegen Fabian Wizemann und etwas überraschend gewann Christian Mutzel mit 3:1 gegen Titelverteidiger Markus Eser. Die Halbfinalspiele endeten jeweils 3:0, wobei die Sätze nicht so deutlich waren wie das Endergebnis. Dabei setzte sich Egelhofer gegen Stefan Merath und Hoffmann gegen Mutzel durch. Im Endspiel gab es tolle offensive Ballwechsel und vier knappe Sätze, wobei sich mit Thomas Egelhofer gegen Christian Hoffmann auch der Favorit durchsetzen konnte. Nicht ausgespielt wurde der dritte Platz. Den teilten sich Christian Mutzel und Stefan Merath. In der Doppelkonkurrenz war wiederum Thomas Egelhofer, zusammen mit Markus Eser, im Endspiel. Sie gewannen mit 3:1 Sätzen gegen Simon Schobloch/ Fabian Wizemann und holten sich so den Titel. Den dritten Platz belegten Karl Knöpfler/ Stefan Merath. Das Turnier war wieder bestens organisiert und eine gute Vorbereitung auf die neue Saison.