Tischtennis [29.09.2024]

Tettnanger Tischtenniserste startet mit Sieg in die neue Saison

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga A empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft den Aufsteiger TSB Ravensburg I. Man wollte mit einem Sieg in die neue Runde starten. So ging man konzentriert in die Eröffnungsdoppel. Hier holten Stefan Merath/ Karl Knöpfler und Holger Hübner/ Jürgen Hanke deutliche Siege, dagegen mussten Stefan Wagner/ Philipp Junginger nach einer 2:0 Satzführung noch bangen. Im Entscheidungssatz lagen sie schon zurück, konnten aber am Schluß nervenstark noch den Satz gewinnen und sorgten so für die 3:0 Führung. Junginger gewann das Auftakteinzel, während Merath gegen die Nummer eins der Gäste das Nachsehen hatte. Nach einer weiteren Niederlage von Wagner waren es Knöpfler, Hübner und Hanke, welche für die deutliche 7:2 Führung sorgten. Junginger musste noch einen Zähler abgeben, doch Merath und Wagner ließen nichts mehr anbrennen und holten die Punkte zum letztendlich deutlichen 9:3 Sieg.

Die erste Jugendmannschaft spielt in der Bezirksklasse und hatte schon das zweite Spiel. In Weingarten verloren sie mit 2:8, doch beim zweiten sah es schon viel besser aus. In Baindt spielten sie 5:5 Unentschieden. Das Team bildeten Frederick Maier, Varvara Guseva, Theo Knörle und Jonas Schalk.

In der Kreisliga B spielt die zweite und die dritte Jugendmannschaft. Die Zweite gewann bei Langenargen III mit 7:3. Moritz Schalk, Ahyun Cho, Sarah Schofield und Fabian Müller liegen nach dem dritten Spieltag mit 4:2 Punkten an der Tabellenspitze. Die dritte Jugendmannschaft gewann gegen Kißlegg IV mit 9:1. Elia Sorg, Liam Bürmann und Fabian Müller haben jetzt einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto.