Tischtennis [09.10.2024]

Tettnangs Tischtenniserste mit zweitem Sieg

In der Kreisliga A holte Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft  im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Bei Weingarten IV holten die Eröffnungsdoppel die 2:1 Führung. Wobei Stefan Merath/ Markus Schmidt deutlich gewannen, während Stefan Wagner/ Philipp Junginger sich schwer taten und nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch drehen konnten. Holger Hübner/ Henry Winkler  hatten dann knapp nach dem Entscheidungssatz das Nachsehen. Merath und Junginger sorgten mit ungefährdeten  Siegen anschließend für die 4:1 Führung. Als Hübner und Winkler verloren, schöpften die Gastgeber wieder Hoffnung, doch Wagner und Schmidt blieben nervenstark, mit ihren Siegen brachten sie die Montfortstädter mit 6:3 in Führung. Die Tettnanger waren dann nicht mehr zu stoppen und Junginger, Merath und Wagner gewannen jeweils nach 4 Sätzen und sicherten so den deutlichen 9:3 Erfolg. Die wirklich starken Gegner werden aber erst noch kommen.

Die zweite Herrenmannschaft hatte in der Kreisliga C Eschach II zu Gast. Markus Schmidt/ Siegfried Merath, Henry Winkler/ Karl- Heinz Kort und Patrick May/ Jakob Mosch sorgten für die 3:0 Führung. Auch im weiteren Spielverlauf wurde nichts abgegeben. Mit 9:0 fertigte man den Gegner ab.