Tischtennis [09.03.2024]

Tischtennisniederlage gegen Tabellenführer

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Weingarten antreten. Das Spiel gegen die mit nur einem Minuspunkt belasteten Gäste war dann doch nicht so einseitig wie befürchtet. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Stefan Wagner/ Philipp Junginger deutlich, während Stefan Merath/ Karl Knöpfler nach einer 2:0 Satzführung den Entscheidungssatz nach hartem Kampf noch mit 10:12 abgeben mussten. Markus Schmidt/ Holger Hübner verloren nach 3 Sätzen. Mit einem Fünfsatzsieg von Merath ging es in die Einzelspiele. Doch dann fanden die Welfenstädter gut in die Partie. Junginger verlor nach vier Sätzen, während Wagner und Knöpfler den Sieg schon auf dem Schläger hatten, sich aber jeweils nach dem  Entscheidungssatz noch knapp geschlagen geben mussten. Nach weiteren Niederlagen von Schmidt und Hübner führten die Gäste mit 7:2. Merath verlor das Spitzenspiel gegen Johann Fenzel nach vier Sätzen. Junginger und Wagner konnten dann mit ihren Fünfsatzsiegen nochmals auf 4:8 verkürzen. Nachdem Knöpfler nach vier engen Sätzen sein Spiel abgeben musste, stand die 4:9 Niederlage fest. Weingarten III bleibt mit 21:1 Punkten an der Tabellenspitze und die Montfortstädter rangieren mit 9:13 Punkten auf Platz fünf im dichtgedrängten Mittelfeld der Tabelle.