Die Turnabteilung des TSV Tettnang hat über die Fasnetstage an zwei Nachmittagen alle Kinder zum Spielen, Turnen und auspowern in die Carl-Gührer-Halle eingeladen. Unter dem Titel "Fasnet im Turn-Dschungel" war in der Halle allerhand geboten, was die Kinderherzen höherschlagen ließ. Knapp 300 Kinder nutzen das Angebot und verwandelten die Halle in ein riesiges Spielzimmer.
Klettern, schwingen, hüpfen, balancieren, rennen: Die TSV-Turnabteilung verwandelte die Carl-Gührer-Halle am Wochenende in eine riesige Bewegungslandschaft. Überall waren tolle Turngeräte soweit das Auge reichte, zum Drübersteigen oder Durchkriechen. Mini-Trampolin, Rutsche, Seile zum Schwingen, Airtrack - alles war vorhanden, was die Kinder brauchten, um sich auszutoben. Vor allem die Riesenschaukel, aber auch die Gruselhöhle und der Rollbrett-Parcours erfreuten sich großer Beliebtheit. Während die Kleineren im für sie abgetrennten Spielbereich die verschiedenen Geräte erkundeten, tobten sich die Größeren auf der akrobatischen Airtrackbahn aus.
Äußerst zufrieden waren die Organisatoren mit den Teilnehmerzahlen. "Auch wir sind natürlich vom Wetter abhängig - das war dieses Mal fast zu gut. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und milden Temperaturen halten sich halt viele auch gerne draußen auf. Vom dem her sind wir trotz leichtem Besucherrückgang froh, dass wir wieder knapp 300 Kinder in unseren Turn-Dschungel locken konnten", bemerkte Geschäftsführer Oliver Schneider und war begeistert über die wieder gut besuchte Halle: "Die ganzen Kinder hier in der Halle zu erleben, wie sie einen Riesenspaß haben, ist natürlich großartig." Große Freude bei den Kindern rief auch der Besuch von Stargast "Turni" hervor, dem Maskottchen des Schwäbischen Turnerbundes. Der blaue Plüschhase nahm sich viel Zeit und spielte mit den Kindern und zeigte auch das eine oder andere turnerische Kunststück.
Auch für das "leibliche Wohl" sorgte die Turnabteilung während der beiden Tage. Eine große Anzahl Ehrenamtlicher war im Einsatz, um die Gäste mit Kaffee und Kuchen zu verköstigen. Tolle Unterstützung für den Geräteparcours gabs vom Turngau Oberschwaben. "Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mitgeholfen haben, unseren Kindern zwei tolle Nachmittage zu bieten", freut sich Schneider über die tolle Teamleistung der Tettnanger Turner. Und auch die Kinder können sich freuen: Zur nächsten Fasnet ist eine Neuauflage der gelungenen Veranstaltung bereits in Planung.