Die TSV-Turnabteilung hat im Rahmen des Vereinsjubiläums „175 Jahre TSV Tettnang“ über die Fasnetstage an zwei Nachmittagen alle Kinder zum Spielen, Turnen und auspowern in die Carl-Gührer-Halle eingeladen. Unter dem Titel "Fasnet im Turn-Dschungel" war in der Halle allerhand geboten, was die Kinderherzen höherschlagen ließ. Mehr als 450 Kinder nutzen das Angebot und verwandelten die Halle in ein riesiges Spielzimmer.
Klettern, schwingen, hüpfen, balancieren, rennen: Die Turner des TSV Tettnang verwandelte die Carl-Gührer-Halle am Fasnets-Sonntag und Rosenmontag in eine riesige Bewegungslandschaft. Überall waren tolle Turngeräte, soweit das Auge reichte, zum Drübersteigen oder Durchkriechen. Mini-Trampolin, Rutsche, Seile zum Schwingen, Airtrack - alles war vorhanden, was die Kinder brauchten, um sich auszutoben. Vor allem das neue Air-Tramp, das man vom Turngau Oberschwaben ausleihen durfte, erfreute sich großer Beliebtheit. Aber auch die Riesenschaukel, die Gruselhöhle und der Kletter-Parcours standen bei den Kindern hoch im Kurs. Für die Kleineren gabs einen extra für sie abgetrennten Spielbereich, in dem sie ungestört die verschiedenen Geräte erkunden konnten.
Äußerst zufrieden waren die Organisatoren mit den Teilnehmerzahlen. "Mit über 450 Mädchen und Jungs hatten wir so viele Kinder in der Halle, wie noch nie. Vielleicht liegt das ja an der zurückliegenden, langen Corona-Pause.“, bemerkte Geschäftsführer Oliver Schneider und war begeistert über die gut besuchte Halle: "Die ganzen Kinder hier in der Halle zu erleben, wie sie einen Riesenspaß haben, ist natürlich großartig." Große Freude bei den Kindern rief auch der Besuch von Stargast "Turni" hervor, dem Maskottchen des Schwäbischen Turnerbundes. Der blaue Plüschhase nahm sich viel Zeit und spielte mit den Kindern und zeigte auch das eine oder andere turnerische Kunststück.
Auch für das "leibliche Wohl" sorgte die Turnabteilung während der beiden Tage. Eine große Anzahl Ehrenamtlicher war im Einsatz, um die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Getränken zu verköstigen. "Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mitgeholfen haben, unseren Kindern zwei tolle Nachmittage zu bieten", freut sich Schneider über die tolle Teamleistung der Tettnanger Turner. Und auch die Kinder können sich freuen: Zur nächsten Fasnet ist eine Neuauflage der gelungenen Veranstaltung bereits in Planung.