Verein [01.08.2015]

Wir unterstützen Nick Zientner beim Wheelie-Weltrekord

Nick Zientner trainiert seit Wochen für das längste „Wheelie“ der Welt. Das heißt, er legt die Strecke ausschließlich auf dem Hinterrad seines Fahrrads zurück. Aus diesem Grunde ist er öfters im Manzenbergstadion anzutreffen wenn er seine Bahnen zieht.

Der Physiotherapeut der Klinik Tettnang und 30-jährige Familienvater aus Kressbronn plant gleich zwei Wheelie-Rekorde:

  • Am 15. August steht im Tettnanger Manzenberg-Stadion der längste Wheelie innerhalb einer Stunde auf seinem Plan. Der Startschuss fällt um 18 Uhr. Der aktuelle Rekord liegt bei 24,2 Kilometer. Er möchte die 28-Kilometer-Marke knacken und damit den Sprung ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen.
  • Am 19. September steigt er nochmals in Kressbronn aufs Rad, wo er ab 11 Uhr im Rahmen des Bodenseemarathons eine Strecke von 30 bis 40 Kilometern – den längsten Wheelie der Welt – schaffen will.


Mit seinen Rekordversuchen auf dem Hinterrad möchte er nicht nur ins Guinnes-Buch der Rekorde, sondern auch auf die Radio7-Drachenkinder aufmerksam machen. Alle Spenden gehen direkt an die gemeinnützige Organisation. Bereits jetzt seien zirka 1000 Euro im Spendentopf.

Wir drücken ihm vom TSV Tettnang aus die Daumen und wollen am 15.08.2015 um 18:00 Uhr im Manzenberg-Stadion  den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde mit einer tollen Stimmung begleiten.

Weitere Informationen: www.wheelie4kids.de

Ein ausführlicher Bericht in der Schwäbischen Zeitung.